106PS Mapping erkennen ?

  • #11


    Stimmt natürlich, den ganzen Sommer aufn Moped warten ist echt besser :-x
    Muss mal sehen wie das Kabel an meiner aussieht, ist auch eine französische, wurde aber laut Händler entdrosselt. Sollte aber eigentlich im Diagnosemenü sichtbar sein.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #12


    Ein Reimport ist aber wieder was anderes, wir haben EU-Importe. Aber dein Beitrag ist insgesamt sehr hilfreich für die Frage in diesem Thread.
    :roll:


    BTT: Ich hab hier ne Werkstatt, die nen Dynojet hat, das kostet irgendwas um die 30.- €. Bisher hab ichs noch nicht geschafft, hinzufahren, Ende Juli hab ich Urlaub, da lass ich sie mal drauf ;)

  • #15


    Auf dem Prüfstand wirst Du keine 115 PS haben. Eher 106 - 108, da die Angaben im FZAW sich auf den Motor beziehen und nicht aufs Hinterrad.

  • #18

    Kann mal ein Besitzer einer entdrosselten Maschine aus Frankreich ein Bild hochladen? Das wäre für
    mich als extremen Laien sehr vom Vorteil. Habe auch eine Maschine aus Frankreich, in den Papieren
    sieht alles so aus als ob sie entdrosselt wäre würde aber gerne einen Vergleich ziehen, schon mal
    ein herzliches Dankeschön im Voraus.

  • #19

    Also hier mal ne Beschreibung wie es gemacht wird:


    Zuerst muss man ein Kabel verlegen (siehe Bilder:(



    Wenn das gemacht ist, gehts weiter im "d IRC" Menu.
    Wie geht das?


    1. Beide Tasten "Select und Reset" gleichzeitig drücken und dann den Zündschlüssel auf "EIN" drehen.


    2. Beide Tasten weiterhin gedrückt halten bis das Diagnose-Menu erscheint, dies ist entweder "CO oder d IRC"


    3. Selektiere "d IRC" und dann solange die "Select oder Reset" Taste drücken bis man die Zahl 70 sieht.


    4. Wenn man die Zahl 70 sieht, dann wieder einmal zurück bis man 67 sieht (68 und 69 gibt es nicht).


    5. Jetzt zuerst die linke und sofort danach die rechte Taste drücken und die 70 erscheint wieder auf em Tacho. Beiden Tasten aber weiterhin gedrückt halten bis das orange farbige Motor Symbol aufleuchtet. Dauert ca. 15 sek.


    6. Wenn das orange farbige Motor Symbol aufleuchtet dann hat man 106PS. Es muss aber blinken um die 115PS frei zu schalten. Wenn es also blinkt, dann der Schüssel im Kontakt wieder auf "aus" stellen. Dei MT ist jetzt permanent offen.



    Anbei noch das Video, ist zwar französisch, aber wenn man die Anweisungen (1 bis 6) befolgt ist es ganz einfach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!