106PS Mapping erkennen ?

  • #31


    Ja, jetzt auch (nach 2x hingucken) gesehen. Die haben es sich noch einfacher gemacht, ist aber egal ;)

  • #32


    Hallo Zusammen,


    bei mir wurde es analog "SpecialGuest" vor dem Stecker abgezwickt, Das Kabel aus dem Kabelbaum dann bis zum - (Minus) der Batterie verlängert. Vertrauenwürdig sieht aber andres aus...


    Gruss schrannenjet

  • #33


    Solange es nicht zu einem Wackelkontakt führt ist es i.O.


    Falls doch (oder wenn man mal abklemmt), muss alles neu gemacht werden im Diagnose Menu. ;)

  • #35

    Vielen Dank für die Fotos.


    Ich hab jetzt mal Bilder von meiner MT gemacht und hoffe dass das erste Bild von dir das
    verlegte Kabel für 115PS zeigt und das zweite die "französische Drosselung" mit 106PS.


    Andernfalls muss ich fast davon ausgehen das mein Händler die Maschine nicht wie
    vereinbart entdrosselt hat, es sei den es gibt noch eine andere Möglichkeit das
    Kabel zu verlegen.

  • #36


    Nehmen wir mal an dass das Kabel richtig verlegt (auf Masse) ist, dann kannst Du es prüfen übers Diagnose Menü.


    Das Motorsymbol muss blinken (wie ein Blinker es tut) und wenn nicht dann ist sie immer noch gedrosselt.

  • #37

    Habe mich gerade an dem d IAG versucht, hat alles gut geklappt.


    Zuerst hat das orange Motorsymbol dauerhaft geleuchtet, konnte es
    allerdings mit einem Knopfdruck auf "Select" zum Blinken bringen.
    Somit müsste mein Kabel irgendwo auf Masse gelegt sein und ich freu mich über
    weitere 9 Pferde :D
    Zur Kontrolle hab ich das ganze Procedere nochmal vollzogen und siehe da,
    das orange Motorsymbol blinkt immer noch.


    Vielen Dank an alle die hier mit Tipps und Anleitungen weiterhelfen.


    PS: Um bei Schritt 3. das "d IAC" Menü zu wählen habe ich kurz beide Tasten gedrückt.

  • #38


    Stimmt genau, habe ich irgendwie vergessen rein zu schreiben :lol:


    Schön dass es geklappt hat ;)

  • #40


    hey,
    das umschalten vom Motorsymbol ging bei meiner schon vor dem Masseschluß.
    Hab dann zur Sicherheit das Kabel noch auf Masse gelegt.

    lg christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!