Auspuffberatung RN57

  • #121

    Danke für die Klärung. Dann lagen wir scheinbar alle nicht ganz richtig.

    Nur die Tracer 2017 war eine RN43.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #122

    So ist es...ca. 1100 plus nochmal 100 € für den Kat...ist schon ein teures Vergnügen...

  • #123

    Ich kann von meiner 900GT mit Akra (Euro4) nur Gutes berichten, sie ist schön bassig, der Klang verändert sich auf jeden Fall nochmal nach einer Fahrstrecke von etwa 1500-2000km, wenn sie dann wirklich schön „freigebrannt“ ist. Die Akra ist im Vergleich zur, z.B. SC-Project, echt dezent vom Klang.

    Die SC finde ich für eine längere Tour einfach nervig, auch auf die Gefahr hin, dass das hier einige anders sehen.

    Grundsätzlich läßt sich der dB-Eater bei der Akra Euro4 nicht mehr so einfach entfernen, er ist vernietet. Ich glaube gelesen zu haben, dass das auch eine Anforderung bei Euro4 war/ist.

    Und ja, die Akra ist hochpreisig, aber sie hat auch den Vorteil, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt sehr gesucht ist und man dementsprechend auch einen guten Preis bekommt, wenn man sie vor dem Moppedverkauf wieder demontiert!

    Habe in den letzten Jahren an meinen Yamis nur die Akras gefahren und bin damit immer gut gefahren!!

    Ich würde diese Anlage ohne Vorbehalte für die RN57 empfehlen, Passform, Sitz, Montage, Aussehen ... passt! :music-rockout:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #124

    Ja, dachte auch so ein bisschen über 100.- Euro kostet das Ding und dann hab ich grad DAS hier gefunden bei Jam Parts:


    Akrapovic Kat für Tracer 900


    Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe.

    Wie kommen die auf DIESEN Preis?! :o



    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. :handgestures-thumbupright:

    Bin ja mal gespannt, wie sich die Akrapovic verhält im Vergleich zur Shark Anlage , also Leistungs-technisch gesehen.

    Es heißt ja, daß die Akra zum Einen keinen Leistungsverlust hat im Vergleich zur Originalanlage und noch dazu zum Anderen oben raus viel freier dreht als mit den meisten Zubehöranlagen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #125

    Das muss ein Aprilscherz sein, der NP bewegt sich je nach Anbieter zw. €130-180,-. Tante Louise führt den auch und die nächste

    Prozent-Aktion dauert sicherlich nicht mehr lange.

    Ich hatte meinen in der Bucht gefunden, €75,-.

    Immer mal wieder bei Kleinanzeigen schauen oder dort einen Suchauftrag erstellen, dieser Kat taucht öfter auf, da er auch in anderen Akras zu Anwendung kommt!


    Anmerkung: P-KAT 057

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

    Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

  • #127

    Ich denke, dass sie ihn nicht mehr auf Lager haben, und auch die nächsten Tage nicht reinbekommen. Deshalb ist es im WebShop einfacher den Preis utopisch hoch zu setzten, so dass ihn dann eh keiner kauft, als den Artikel zu löschen und später wieder einstellen zu müssen.


    Das wird in einen großen Internet Auktionshaus so gehandhabt.

  • #128

    Wenn ich das alles richtig verfolgt habe ist die Akra Anlage wohl die beste aber auch die teuerste Wahl für die RN57.

    Einige möchten die gerne haben, ich inbegriffen, aber es scheidert am Preis.

    Was wäre wenn man ne Art Sammelbestellung macht, meint ihr da würde es einigermaßen Rabatt geben?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #129

    Bei Kleinanzeigen gibt es einen Händler aus den Niederlanden, der handelt hauptsächlich Akras. Der ist sehr freundlich und sicherlich sehr aufgeschlossen was eine größere Bestellung angeht. Zuverlässig was meine eigene Erfahrung angeht.

    Als Standort ist Bad Bentheim angegeben ;)

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #130

    Ich kann die Akra definitiv empfehlen. Fahre sie schon seit über 20000 km unter meiner GT/ RN 57 und bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Kerniger und Dezenter Sound und eine Leistungssteigerung von ca 4 kw

    Einmal editiert, zuletzt von Doro2104 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!