Auspuffberatung RN57

  • #101

    dann modifizier doch einfach die Airbox...

  • #103

    Hatte die kurze Version des DSX 10 mal für die MT07.

    -Klang war meiner Meinung nach klasse

    -nach einem Jahr sehr laut -> hatte mir dann einen schmaleren DB-Killer zugelegt (um ihn gegen den Originalen zu ersetzen) , der konnte effektiv die Lautstärke reduzieren

    -beim wechsel hatte ich im Stand mal den Sound getestet ohne DB-Killer...war der gleiche wie mit originalem Killer

    -nach dem Wechsel musste das Sauerstoff/Luftgemisch angepasst werden; führte zu mehr Spritverbrauch (aber nur marginal)

    -Verarbeitungsqualität war voll in Ordnung

    -Optik war für meinen Geschmack auch super (Lack hatte sich nicht verfärbt; auch nicht nach mehr als 10.000 Km)


    Mein Fazit:

    Preis/Leistung des DSX10 ist gut. Rechne aber damit, dass er getreu der Marke Shark mit der Zeit die Toleranzgrenze der Lautstärke überschreiten wird. Um das wieder in den Griff zu bekommen kannst du mit nem kleineren DB-Killer für 50€ entgegensteuern. Die Anpassung am Motor fiel im Rahmen eines Service in die Kulanz.


    Beste Grüße!

  • #104

    Modifizierte Airbox und BSM Filter sorgen für ein geiles Ansauggeräusch!

    Das macht schon Spaß.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #105

    Mal eine ganz dringliche Frage: Woran genau erkennt man bei der Akrapovic Anlage, ob die Euro 3 oder Euro 4 ist?

    Ich nehme mal an, die haben jeweils andere EG- bzw. ABE-Nummern?

    Kann die mal einer posten bitte?

    Und sind die Euro 3 und Euro 4 Akras auch äußerlich eindeutig voneinander zu unterscheiden?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #107

    Euro4 (Bild)
    Euro3 (Bild)
    Die Euro4 ist deutlich bauchiger. :handgestures-thumbdown:

  • #110

    Jo, schon ganz schick, der Akra.

    Und was ich auch sehr sexy finde: Der Hauptständer kann dranbleiben. :)


    Sacht ma, ich bin doch da richtig informiert hoffe ich: Der Euro 4 Akra ist sowohl unter der Tracer RN43, als auch unter die Tracer RN57 montierbar, richtig?

    Da gibt's null Unterschiede, wie andere Krümmerführung, Abstand zwischen den Krümmerrohren oder andere Auspuffführung?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!