Guten Morgen Forum,
nachdem ich alle Einträge zum Thema "Auspuff" durchgelesen habe, eröffne ich mal einen neuen Eintrag, da die meisten Einträge recht alt sind, und vielleicht kann man hier in einem Eintrag mal Ergebnisse bündeln.
Der Auspuff war mir immer eine nachrangig wichtige Tuningkomponente, da man relativ viel Geld, für lediglich etwas Optik, und bei Kat 4 und DB Killer (alles andere kommt für mich nicht in Frage, ich bleibe zu 100 % legal), relativ wenig Klang, investiert.
Nachdem ich dir MIR wichtigen Komponenten getauscht oder aufgerüstet habe (für die Optik LED Blinker, Brems/Kupplungshebel, kleines Windschild, sowie für den Komfort Sitzbank und Fahrwerk, etc ......................) befasse ich mich jetzt doch mit dem Thema Auspuff.
Die Einträge hier verunsichern mich jedoch mehr, als das sie mich in der Entscheidung nach vorne bringen.
Zunächst die Passform: Nur was Passgenau (ohne "nachzufriemeln) und mit Originalausstattung kompatibel ist (Hauptständer), kommt in Frage
Legalität ist selbstverständlich (wir haben hier immer mehr für Motorräder gesperrte Strecken, was ich teilweise sogar verstehe, und dazu möchte ich nicht beitragen)
Kein Qualität- oder Leistungsverlust zugunsten der Optik (Habe das hier in dem ein oder anderen Eintrag "herausgelesen")
Eventuell sind das ja zuviele Vorgaben auf einmal, dann bleibe ich auch einfach beim Original
Aber vielleicht kann man ja hier noch mal bündeln, welche der gängigen Kanditen passt wie original, ist zu 100 % legal, hat keinen Leistungs/Qualitätverlust.
Also einfach ausgesprochen, "die Original in Schön".
Eine Acra erfüllt das wahrscheinlich am ehesten, da sie von Yamaha angeboten wird, wobei komplett fast 1,5 K natürlich auch eine Hausnummer ist.
Gruß
Thomas