Winterzeit ist für mich MoBa Zeit

  • #1

    Hi, da es ja doch von Tag zu Tag kühler bzw. kälter wird und das Motorradfahren dann doch irgendwie nicht mehr so richtig Spass macht beschäftige ich mich mit der Modelleisenbahn.


    Fleischmann Piccolo Spur N also 1:160.


    Der Sohn ist ausgezogen, somit konnte ich die Anlage vom Keller in sein ehemaliges Zimmer verpflanzen bzw. einem Neuaufbau stand nun nichts mehr im Wege.


    Es ist aber eine reine Spielbahn, die ich Digital betreibe und das Hobby nur so nebenbei mache. Quasi von Okt. bis max. März/April.


    Danach ist wieder Mopedzeit.


    Wollte ich nur mal so am Rande loswerden.


    Welches Hobby betreibt ihr in der Winterzeit?


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #2

    Im Winter wird Enduro gefahren und wenn es nicht so kalt ist auch Mountainbike.
    Da komme ich übrigens mehr zum schwitzen als im Hochsommer auf der Landstraße [emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Ich fahr moped :D
    Wenn es ganz doll schlimm wird mit dem Wetter mache ich Lederscheiden und Holster für Messer und Schusswaffe in Handarbeit oder spiele mit meinem Laser oder 3D Drucker rum. Außerdem müssen ja Touren für 2020 geplant werden.
    Langweilig wird es nicht :D

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6


    Das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, warum auch immer??? Im Keller stehen noch ein paar selbst genähte Deltas rum und verstauben :(

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #8


    Ja, ein paar :D ist aber schon ein paar Tage her. Früher sind wir oft übers Wochenende nach Peter Ording gefahren und haben uns über den Strand ziehen lassen ;) da durfte man das auch noch überall an der Küste. Wenn man einen anständigen Bauplan hat ist das aber kein Problem mit einer normalen Nähmaschine. Nur die Verstärkungen mit Gurt and sind manchmal tricky. Mein größter Delta hat 3,60m Spannweite. Das war aber nichts für Kunstflug sondern pure Zugkraft ;) Der Freund meiner Tochter macht Kitesurfen und will immer das ich mitkommen. Ich sag immer ich kann nicht schwimmen :lol:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #9


    Als ich das sah fragte ich mich zunächst, warum der Paraglidepilot wegretouchiert wurde und die Geschwindigkeit des Films erhöht. :icon-mrgreen: Aber ich bin dann doch noch von alleine drauf gekommen.


    Ich fahr im Winter einfach Moped. Kann ja sonst nix. :eusa-whistle:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!