-
-
-
#22 Moin!
Ich habe (noch) keine Ahnung von Drohnen.
Könnte die DJI Mavic MINI mir (auf dem Motorrad) auch automatisch folgen?
Natürlich nicht bei top speed, sondern z.B. auf einem kurvigen Pass bei einer mittleren Geschwindigkeit von vielleicht 50 km/h in einer bestimmten Höhe?
Welche Drohne könnte das? -
-
-
-
-
-
#26 Der Vorteil der Mini ist, dass du keine Identifizierungsplakette brauchst, da die Drohne unter 250gramm liegt.
Eine Haftpflichtversicherung muss man aber trotzdem abschließen.
Das ist unter anderem ein Punkt, warum ich mir bisher noch keine Drohne gekauft habe.
Der andere ist, dass es ziemlich unübersichtlich ist, wo man überhaupt noch fliegen darf ohne gegen Gesetze zu verstoßen.
Gibt dafür soweit ich weiß Apps und die Drohnen App verhindert glaube ich ein fliegen in einer Flugverbotszone. -
-
#27 So eine Drohne hat wie jedes Ding seine Vor- und Nachteile.
Es gibt halt Regeln an die man sich halten sollte. Ich kann mit dem Moto auch nicht machen, was ich will.Aber die Drohne bietet ungeahnte Möglichkeiten im Bereich Fotografie.
Man kann Fotos machen, die vom Boden aus nicht gehenNatürlich gibt es spektakuläre Möglichkeiten Videos aufzunehmen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich werde mir wieder eine Drohne kaufen, keine Frage.
Grüssle
Jojo -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Treffen & Reiseberichte nach Treffen Aktuell verschoben. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Treffen Aktuell nach Reise-, Tourenberichte und Streckentipps verschoben.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!