Jura - Ein teurer Spass

  • #22

    Moin!
    Ich habe (noch) keine Ahnung von Drohnen.
    Könnte die DJI Mavic MINI mir (auf dem Motorrad) auch automatisch folgen?
    Natürlich nicht bei top speed, sondern z.B. auf einem kurvigen Pass bei einer mittleren Geschwindigkeit von vielleicht 50 km/h in einer bestimmten Höhe?
    Welche Drohne könnte das?

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #24

    Peter


    So wie du dir das vorstellst - follow me - funzt so nicht.
    Die Air hat zwar diese Funktion, aber das geht max bei Fahrrad fahren oder Fussgänger.
    50Km/h sind völlig unrealistisch.


    Einer Fährt und der zweite filmt. Das ist die einfachste Lösung.
    Das geht mit jeder Drohne.


    Grüssle
    Jojo

  • #25

    OK.
    Ich fahre, du filmst. :lol:
    Danke für die Info.
    Dann ist die Drohnerei wohl doch nichts für mich. Obwohl dieses Taschenformat (DJI Mavic MINI) schon recht interessant ist.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #26

    Der Vorteil der Mini ist, dass du keine Identifizierungsplakette brauchst, da die Drohne unter 250gramm liegt.
    Eine Haftpflichtversicherung muss man aber trotzdem abschließen.
    Das ist unter anderem ein Punkt, warum ich mir bisher noch keine Drohne gekauft habe.
    Der andere ist, dass es ziemlich unübersichtlich ist, wo man überhaupt noch fliegen darf ohne gegen Gesetze zu verstoßen.
    Gibt dafür soweit ich weiß Apps und die Drohnen App verhindert glaube ich ein fliegen in einer Flugverbotszone.

  • #27

    So eine Drohne hat wie jedes Ding seine Vor- und Nachteile.
    Es gibt halt Regeln an die man sich halten sollte. Ich kann mit dem Moto auch nicht machen, was ich will.


    Aber die Drohne bietet ungeahnte Möglichkeiten im Bereich Fotografie.
    Man kann Fotos machen, die vom Boden aus nicht gehen




    Natürlich gibt es spektakuläre Möglichkeiten Videos aufzunehmen.



    Ich werde mir wieder eine Drohne kaufen, keine Frage.


    Grüssle
    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!