Hallo,
ja ich weiß ein etwas merkwürdiger Titel, aber im Prinzip geht es mir speziell um Erfahrungen von denen die auf der Tracer schon mal hinten drauf gesessen haben.
Zum Hintergrund:
Nach längerer Auszeit soll jetzt wieder ein Motorrad her. Entspannter als auf einem Sportler aber bitte auch nicht zu entspannt - also eigentlich den klassischen wenn auch aussterbenden Sporttourer. Die 790 Adventure z.B. war mir als Fahrer schon zu aufrecht und „enduromäßig“.
Also mal in Richtung Tracer geschielt, die 700 ist zu klein da bekomme ich meine Beine nicht unter, bei der 900 ist es ok auch wenn die Position ruhig einen Tick sportlicher sein dürfte.
Da wir aber häufiger zu zweit unterwegs sind hat der hintere Platz bei der Wahl der Maschine auch mitzureden.
Und der Platz bzw. die Dame die ihn ausfüllt mag es überhaupt nicht hoch oben zu thronen, weil sie gefühlt dann in die Kurven kippt anstatt sich reinzulegen. So war deswegen z.B. die große V-Strom sehr schnell aus dem Rennen.
Probefahrt mit Sozia gestaltet sich aus diversen Gründen momentan etwas schwierig, würde aber natürlich auch noch gemacht, da eigene Eindrücke immer noch die besten sind.
Trotzdem würden mich da Erfahrungen von Sozia/us Tracern interessieren. Wie fühlt es sich „da hinten“ an - hoch zu Roß mit Neigung zum Kurvenschwanken, oder eher moderat bis sportlich?