Für welche Koffer ist dieses Trägersystem

  • #5

    Richard, wie Tracer schon schrieb, die Halter sind nur für Gepäcktaschen. Und die sind garantiert nur für geringere Lasten ausgelegt. Träger für richtige Koffer, wie z.B. für meine Givi (je 46 L.) sind garantiert stabiler und auch der Rohrdurchmesser ist, wenn ich mir die verlinkten Bilder so ansehe, nicht unwesentlich dicker. Diese Taschenrohrhalter würde ich mit Sicherheit nicht zweckentfremden und daran Koffer aufhängen. Selbst wenn die Koffer nicht abfallen würden, könnten Schwingungen für ein, sagen wir mal, unschönes Fahrverhalten sorgen.

  • #6

    Ich war wie gesagt sehr zufrieden mit den Satteltaschen. Auch bei Vmax hat man es nicht bemerkt wenn sie dran waren.
    Für mich waren sie auch für einen mehrwöchigen Motorradurlaub groß genug, auch wenn ich dann spätestens nach ner Woche mal eine Waschmaschine gebraucht habe [emoji41]
    Wenn ich meine Tracer noch hätte, hätte ich auch die Koffer noch ;)
    Hat mit dem Carbon-Look super zur Tracer gepasst finde ich.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Habe das Taschensystem von Givi ebenfalls in Gebrauch und kann über Stabilität und Handling nichts negatives berichten. Preislich, optisch und funktional ausgereiftes Konzept!
    Die Taschen heißen bei Givi 3D600 Easylock.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!