Kärcher OC3

  • #1

    Hallöle,


    hat jemand den Kärcher OC3? Taugt der was?


    https://www.amazon.de/dp/B07LG…24ZG?_encoding=UTF8&psc=1


    Es handelt sich da um nen Niederdruck Kärcher. Primär wohl für Fahrräder gedacht aber die Felgenbürste könnte was taugen. Es gibt den auch in nem Set mit nem Motorradreiniger.


    Wär cool wenn den jemand hat und mal berichten könnte. Diese leuchtend roten Felgen der MT09 werden als Motorad Pendler quasie nach einer Woche schwarz :D

  • #3

    Sieht erlich gesagt nicht schlecht aus :eusa-think:


    Tank hat übrigens 4 Liter. Aber auch das wird sportlich.
    Allerdings kann man extern Wasser ansaugen. Also einfach 10 Lieter Eimer daneben stellen, das sollte reichen.


    Bewertungen nur Motorradreiningung sind durchweg positiv, bis auf den Wassertank (was sich aber lösen lässt).

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #4

    Ja die normalen Kärcher brauchen leider immer direkt ne Wasser- und Stromleitung. Das ist wohl einer der wenigen, der selbständig Wasser ansaugen kann.


    Diese Behälter für destiliertes Wasser ausm Discounter ums Eck sind ja perfekt dafür. Nur die 20bar Wasserdruck finde ich etwas wenig. Ich glaube aber ich werd Ihn mir wirklich mal holen.

  • #5


    Du hast Recht. Ich meinte 4 Liter nicht 0,5.

  • #6


    Bin gespannt auf deinen Erfharungsbreicht. B
    ei AMZ kann man es jar zur Not gut zurück schicken, falls es nicht taugen sollte.
    Von den Kommentaren her, denke ich aber, dass es durchaus tauglich ist.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #8

    Habe mir gerade das Teil angeschaut und Rezessionen gelesen. Klingt ja mal gar nicht so schlecht, abgesehen davon das eine Tankfüllung (4 L.) nicht ausreichen und man wohl am besten direkt ein Set mit zusätzlichem Ansaugschlauch ordern sollte. Ansonsten wäre man wohl beim Mopedputzen ständig am Nachfüllen.


    Positiv finde ich das der Wasserdruck bei ca. 5 Bar liegen soll und somit für die Lager eher weniger gefährlich sein sollten. Mit einem richtigen Hochdruckreiniger würde ich eher nicht über's Moped strahlen.


    Negativ, der fest verbaute Litium-Ionen-Akku. Ärgerlich wenn der Akku nach ein paar Jahren nicht mehr brauchbar, das Gerät aber ansonsten noch funktionsfähig ist.


    Trotz gewissen Einschränkungen, wenn man ein mobiles Reinigungsgerät bzw. Drucksprüher benötigt, gar nicht mal die schlechteste Lösung. Jetzt bin ich doch tatsächlich auch am grübeln ob ich sowas brauche :roll:. Müsste mal schauen was es so an Produkten der Konkurrenz gibt.

  • #9

    Hallo zusammen,


    heute habe ich erst mal noch händisch geputzt ;)


    Ich war aber im Obi um die Ecke und habe mir das Ding mal angeschaut. In der Standard Version "ohne alles" ist er sehr kompakt und wirkt eher wie nen Spielzeug. Das hat mich doch etwas skeptisch gestimmt. Die Höhe entspricht in etwa einer 0.33er Cola PET Flasche. Die Pistole ist auch sehr kompakt.


    Direkt da drüber wurde aber der KHB 5 beworben welcher mir sogar fast noch besser gefiel. Der hat auch einen leicht höheren Druck (angeblich 24 Bar). Der kann wohl auch selbst Wasser ansaugen. Nachteil: Mit Akku ist man laut Amazon bei 170€. Schwierige Entscheidung...


    https://www.amazon.de/K%C3%A4r…67792561&s=gateway&sr=8-2


    /Edit: Dafür ist der Akku allerdings wie bei Makita tauschbar.

  • #10

    was mir beim KHB 5 fehlt ist die kleine Bürste, die ist denke ich ideal für die Felgen.
    Ansaugen von Wasser scheint zu gehen, ja.
    Aber wahrscheinlich reicht dann statt dem Wasser der Akku nicht fürs Motorrad :doh:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!