Neue Modell 2020

  • #72

    Kawasaki hat in den letzten Jahren das Programm relativ konsequent modernisiert und neu aufgestellt. Die Verkaufszahlen geben ihnen recht, dass sie offenbar vieles richtig und nur wenig falsch gemacht haben. Das die Z900 noch mit Halogenscheinwerfern auf den Markt kam, habe ich nicht verstanden, über die fehlende Traktionskontrolle kann man sicher geteilter Meinung sein, bei 125 PS ist sie wohl nicht zwingend nötig, aber auch sicher nicht völlig fehl am Platz.


    Die Z650 wurde übrigens auch renoviert und hat jetzt LED-Scheinwerfer und ein TFT-Display. Da sollte Yamaha mit der MT-07 irgendwann mal nachziehen, sonst springen die Kunden irgendwann ab.


    Ich wundere mich halt, dass die Tracer 700 eine so tiefgreifende Erneuerung erfahren hat und die MT-07 als "Grundgerät" das nicht abbekommt.

  • #73


    Die sind bestimmt nicht fertig geworden

  • #74

    Suzuki hat die V Strom mehr Optisch als Technisch Überarbeitet,es ist wie bei der Katana nichts ganzes und nichts halbes eben total Langweilig.
    Suzuki Motorräder haben Einfach nichts mehr,wo man sagt wie früher Bo Hey !!!
    Warum auch immer,aber in die GP Erfolgreich sind und Geld reinhauen also können sie auch noch was bloss warum können sie es nicht umsetzen ???

  • #75


    Was?
    Von dem Technikpaket was Suzuki der V-Strom (XT) spendiert hat, können die Yamaha Modelle nur davon träumen.

  • #76

    V-Strom Basismodell: 236kg. Das ist schon ein schwerer Brocken. Da sind mir leichte Yamahas mit weniger Technik deutlich lieber.
    Das sind eben zwei sehr unterschiedliche Herangehensweisen an die beiden eigentlich sehr unterschiedlichen Themen Touring und Enduro.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #77


    Ohne Frage - das Problem fängt nur in der Geldbörse an: die XT kostet schonmal satte 2500€ mehr als die Tracer GT :icon-eek:
    DAFÜR könnte auch Yamaha den ganzen Schnickschnack einbauen - wenn sie es denn wollten...


    War selbst 3x Suzuki-Besitzer, aber das geht bei denen schon seit 2005 stetig abwärts, insofern gebe ich Richard recht: alter Wein in neuen Schläuchen - oder bei der V-Strom eher: fast neuer Wein in alten Schläuchen...

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #78

    Als ich horte das vielleicht eine Big von Suzuki kommen soll habe ich mir ein Charakter volles Motorrad vorgestellt aber nicht so ein Weich Gespultes

  • #79

    Die V-Strom ist ja ein anderer Typ Motorrad und nur höchst eingeschränkt mit der Tracer vergleichbar, die liegt ja irgendwo zwischen der 700er Teneré und der Super Teneré. Letztere müsste Yamaha endlich mal auf einen aktuellen Stand bringen, das Motorrad ist inzwischen für das gebotene deutlich zu teuer (und zu schwer).


    Yamaha wird hier tatsächlich etwas aufpassen müssen, nicht zu sehr den Anschluss an die Konkurrenz zu verpassen, nicht dass es denen irgendwann so geht wie Suzuki in den letzten 10 Jahren.

  • #80

    Es ist immer wieder interessant wie hier Fisch mit Fleisch verglichen wird. :lol:
    Ja es stimmt, die V-Strom hat ein inzwischen längst veraltetes Design und auch die Modellpflege bei Yamaha hinkt in fast allen Fällen hinterher, aber das ist bei denen eigentlich nichts neues und daher seit Jahrzehnten eher als "Dauerzustand" zu werten. Verändert hat sich inzwischen aber auch der internationale Markt, daher haben alle japanischen Marken inzwischen den Schwerpunkt bei den Entwicklungskosten auf die asiatischen Märkte verlegt und dort ist eine völlig andere Modellpalette gefragt. Es wäre aber völlig falsch nun zu denken Suzuki hätte nichts mehr zu bieten, die haben nicht umsonst bei Supersportmotorrädern die Nase vorn!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!