Tracer GT vs BMW GS 1200

  • #31


    Das wäre aber mal meine Frage. Ist denn eine GS für eine Weltumrundung geeignet (abgesehen von ihrem Gewicht)? Läuft denn ein so teures Motorrad auch über Jahre konstant und zuverlässig?


    Meine Frage gründet auf einem Erlebnis meiner letzten Harz-Reise, bei dem nach einer nassen Nacht eine nagelneue (600km) R1250GS vom Nachbar nicht mehr angesprungen ist. Der meinte auch, dass seine Batterie so verschachtelt verbaut ist, dass du dafür das halbe Motorrad auseinander bauen musst? :eusa-think:

    Lg Norbert

  • #32

    Die Zulassungszahlen sind aber auch mit Vorsicht zu genießen, immerhin ist der Anteil von sogenannten juristischen Personen nicht unerheblich. Es sind immer noch ziemlich viele, aber lange nicht so viele wie man denkt.
    Aus meiner Erfahrung nach, sind BMW`s auch nicht wirklich die zuverlässigsten Begleiter.

  • #33

    Denke, die Laufleistungen der japanischen Motoren liegt über den der Boxer.
    Mal Varahannes googeln. Honda und Yamaha nehmen sich in der Lebensdauer meiner Meinung nach nichts.
    Von der K100 mit 90 Ps kannte ich einen Fahrer mit ≈350.000 km ohne Motorzerlegung. War für die luftgekühlten Boxer utopisch. Bei den aktuellen GS dürfte die Elektronik vor der Mechanik streiken, was es nicht zwingend billiger macht.

  • #34

    Ich fuhr mit meiner FZR 1000 2 LA in 13 Jahren 265.000 Km ohne Probleme.

  • #36



    GS oder welcher Typ?

  • #37

    Ich habe mal Gehort das BWM den grossten Teil der Garantie uber den Winter machen und somit genug Geschafft uber den Winter haben.

  • #38


    WAS? :lol:

  • #39

    Er meint wohl das BMW die Garantieanträge bevorzugt über die Wintermonate abarbeitet um dort auch noch Arbeit zu haben. Da muss aber erstmal Biker finden die das mit machen [emoji849]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #40


    Stimmt zumindest in meinem Bekannten Kreis nicht. Da wurden Garantie Arbeiten sehr zügig erledigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!