Tracer GT vs BMW GS 1200

  • #11

    Das Gewicht wird imho meist unterschätzt. Weil die Böcke in Bewegung es einen halt nicht so spüren lassen. Aber wehe es geht ans Rangieren oder wenden. Da spürst jedes Kilo und inzwischen kann es mir nicht leicht genug sein. Dafür verzichte ich gerne auf ein elektronisches Fahrwerk wenn ich ein gutes „normales“ bekomme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #12

    Das Gewicht wird in der Tat oft unterschätzt.


    Lustig wird es dann, wenn der Fahrer der GS es nicht schafft sein Moped auf den Hauptständer zu stellen.
    War ne Gruppe älterer Herren ^^ die mussten dann zu zweit ran :lol:

  • #13

    Darf man beide vergleichen ??
    1. Gewicht fast gleich
    2.Kardan vs Kette
    3 Fahrwerk beide schenken sich nichts
    4 Leistung die Niken hat mehr
    5 Getriebe die Yamaha schaltet besser
    6 Sitzposition auf der Niken besser für mich.
    Schade dass es kein rot gibt bei der Niken,hmm..man könnte über den Winter.....
    Die BMW ist über 136 000 km gelaufen mal sehen was die Niken schafft,10 000 hat sie schon.

  • #14

    Stimmt schon ,die BMW ist ein tolles Motorrad,aber wie viele Biker hier es schon gesagt haben :
    Der Preis .....extrem
    :angry-cussingblack:
    Die Tracer fühlt sich um 50 kg leichter an,fährt sich auch so.
    Die GS aus einer P-Lücke schieben....kein Spass,es sei denn du bist 1,95 groß.
    Der Tankstutzen sitzt bei der BMW auch sehr hoch....ein Traum bei der Tracer :violin:
    Ach ja,ich hatte 2 BMW 1x1150 1x 1200 immer mit Elek.Fahrwerk hatte nie Probleme damit :)


    Ich wollte ganz einfach auf meine 2014zener keine 12500.- Euro aufzahlen :eusa-think:


    PS.:Störend finde ich nur das Getriebe singen bzw.heulen im 6 Gang bei 95 bis ca.105 km/h :icon-confused:
    und ein vibrieren beim untertourigen rausbeschleunigen ,muß ich mir noch anschauen.

  • #16

    Sorry,was ich noch vergessen habe zu sagen bzw.zu schreiben.Der Auspuff :happy-cheerleadersmileygirl:
    War für mich auch ein Kriterium die Yamaha zu kaufen :P


    Mich haben die seitlich montierten Milchkannen immer gestört ,finde sie hässlich.


    Für die Lösung bei den MT 07 bzw.09 Modellen gehört Yamaha ein großes Lob ausgesprochen :dance:

  • #17


    Der Telelever kann ja das Eintauchen komplett eliminieren, bzw. etwas zulassen, um dem Fahrer Feedback zu geben. Damit liegt die GS sehr stabil. Fahrwerk und Bremsen finde ich sehr gut - aber: Ich mag weder die Optik der GS noch den Klang des Boxermotors.

  • #18

    Die Motorräder sind meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar, genauso wenig wie die Klientel, die sie fährt. GS wird ja fast grundsätzlich mit Vollausstattung gekauft, obwohl die Masse der Einstelloptionen von den Besitzern eher selten genutzt bzw. verstanden wird. Da geht es mehr um Prestige als um Funktion. Ausnahmen gibt es natürlich immer 8-)

  • #19

    Mein Kollege fährt eine R1250GS Adv mit allem Schnickschnack. Ohne Zweifel ein Top-Motorrad, wenn auch in diesem konkreten Fall mit einem Getriebeschaden nach nicht einmal 3.000 km, aber zum einen ein Riesenelefant von Maschine, bleischwer und ziemlich breit (daneben wirkt die Tracer wie ein Kinderspielzeug), zum anderen ungefähr doppelt so teuer wie meine Tracer GT.


    Die BMW ist eigentlich in allem besser als die Tracer, aber bei weitem nicht so viel, wie sie mehr kostet (wie oben schon geschrieben wurde).


    Mir wäre die BMW einfach viel zu groß, auch wenn man das beim Fahren wohl nicht merkt, ich muss das Ding rangieren und im Winter steht die Maschine in der Garage neben dem Auto, das ist von der Größe her schon bei der Tracer grenzwertig.

  • #20

    Interessant zu lesen, vor allem von Leuten die beide Bikes schon gefahren sind.


    Gefühlt ist halt die Klientel der BMW meist 50+, Finanzstark aber überfordert auf dem Bike. Mir ist ein älterer Herr beim warten auf die Verladung in Hamburg Altona mit seiner BMW in meine Tracer gefallen weil er sie nicht halten konnte im Stand.


    Dann kommt das Design: Die Front ist das Hasskind von Lawrence Fishburn und Karl Dall und der Boxer ragt soweit raus das jegliche Form und Silhouette verloren geht.


    Technisch sicherlich nen geiles Teil, aber für den Preisunterschied, kann ich mir jedes Motorrad auf das selbe Niveau bringen: Fahrwerk nachrüsten, Sitzbank individuell anfertigen lassen, Motor tunen lassen und Steuergerät neu abstimmen und man ist wahrscheinlich immer noch günstiger, als bei BMW.

    Alle guten Dinge sind 3 - Zylinder!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!