Die ganze Woche schlechtes Wetter, heut schön und dann das..

Die ganze Woche schlechtes Wetter..
    Kommt Samstag, Arbeit zu Ende und ich mach mich auf dem Heimweg die Freundin abzuholen und eine Ausfahrt machen...

Jedoch auf dem Weg werde ich bei einer roten im STEHEN angefahren...

Fußraste kaputt, heute keine Ausfahrt... :(

Natürlich der Autofahrer:"Ich habe dich nicht gesehen, das war alles so schnell".. - Ich stand vor ihm (linke Seite), habe ihn noch angeschaut wo ich meinen Fuß runtergelegt habe. (damit ich sichergestellt habe dass mich seine A-Säule nicht verdeckt)

Ich hate mein Bein unten und hatte noch genügend Zeit ganz langsam in den Leerlauf zu schalten und dann bam werde ich umgehaut.. :(

Er hat mein Bein erwischt, jedoch nicht zu schlimm, da die Fußraste alles aufgehalten hat..

Zum Glück bin ich nicht umgefallen und mein Motorrad hat keine Kratzer.. (es ist gerade 3 Wochen alt..)

Passt auf euch auf in den Straßen!!!

MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504

Dainese & AGV

Zuerst mal: Filtern ist bei stehendem Verkehr in Österreich erlaubt laut StVo.

Ich habe gefiltern - war Platz genug und bin mit Schrittempo gefahren, angehalten vor der Haltelinie (war auch Platz genug), Fuß runter, Leergang rein (es war immer noch rot).. dann fährt er mich an weil er nicht nach vorne geschaut hat sondern irgendwo hin.

Dainese & AGV

Hi

Seit mir so ein Arsch einmal fast übern Fuß gefahren ist, bei so einer Aktion, fahre ich soweit Links das ich nicht getroffen werden kann, sollte der Vollpfosten losfahren, oder ich fahre vor das Auto so das er gar nicht losfahren kann. Ist mir dabei Egal, ob ich über der Linie stehe oder nicht.

Bei LKWs und anderen Großvolumigen Fahrzeugen, mache ich das nur, wenn Links Ausreichend Platz ist. Sollte ein LKW mich mal Übersehen, ist wohl mehr kaputt als eine Fußraste. :pray:

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Ich war auch vor ihm aber schauen muss man ja nicht bei los fahren wie ich es erlebt habe :(

Bei LKWs lasse ich das filtern gleich aus, bei rot stehe ich rechts oder links verstellt, damit ich wegziehen kann wenn jemand mich wegen des LKWs nicht sieht (wenn ich hinter dem LKW stehe).. und ein Auge ist immer auf den Rückspiegel damit ich Gefahr erkennen kann.. Gang lasse ich da auch gleich drin..

Dainese & AGV

Meine Frage war deswegen, da Dein geschilderter Hergang dies nur vermuten lies. Ob Dein "Filtern" erlaubt oder nicht erlaubt, auch eher nebenrangig. Zeigt aber das auch dadurch zusätzliche Gefahren entstehen, die man alleine mit eigener Achtsamkeit auch nicht im Griff haben kann.

Letztlich dumm gelaufen. Bist aber nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der auf der Pole Position "abgeschossen" wurde bzw. wird. Von daher kann ich gar nicht so recht verstehen was diesen Platz so begehrt macht ;). Da leiste ich mir lieber die Gelassenheit einfach mich in der Schlange einzureihen und brauche mir nicht so'nen Kopf um all die von Euch geschilderten Eventualitäten zu machen.

Hatte keine Eile, war langsam unterwegs, aber es war genug Platz und dachte mir, umgehe ich den Stau.. hat immer schön geklappt, nie ein Problem, fahrer sehen dich vorne bzw. sollten dich sehen..

Vorne wenn dich jemand anfährt fliegst nach vorne und nicht in das Heck eines Autos oder LKWs.. also ja sicherer ist so ein Ding..

Zum Glück nichts passiert außer der Fußraste..
    Wünsche allen eine gute Fahrt!

Dainese & AGV

... ja genau... lieber dann die Kolonne Stück für Stück überholen. Überholen, war schon jeher die sicherste Methode, um ans Ziel zu kommen.
    In flachen und weniger kurvigen Landen zudem durchaus ne Maßnahme, um aufkommende Tristesse zu überbrücken.

WHEN LIFE BRINGS YOU DOWN
    REMEMBER
    1N23456
    IT'S ONLY ONE DOWN REST IS UP

Natürlich stell ich mich nicht hintern an wenn vorne Platz ist :doh:
    Ich dachte aber das Thema wäre die Fußrasten.

Ist plug and play mit den meisten anderen Anbietern , Umbau genauso, hättest in jedem Moped Laden schnell austauschen können

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!