Hallo,
wie inzwischen paar von euch Mitbekommen haben war ich gestern im schwarzen Wald. War echt super und ich hab echt viel Spaß gehabt, auch wenn das TT mich auf 400km 3x durch asphaltierte Wald und Feldwege geführt hat. Geil wars trotzdem. Deutschland hat echt wunderschöne Ecken und Orte.
Nur war ich jetzt das erste mal den Angel GT von Kurve zu Kurve geschmissen und fand den Reifen bisher als recht geil. Bisher. Nur mit steigendem Puls wird der Reifen bei aktuellen Temperaturen um die 28-30grad schon deutlich härter und läuft den Rissen im Asphalt hinterher. Auch das Feedback in Kurven lässt etwas nach, wenn der Angel GT mal richtig Hitze abbekommt. Zur Verteidigung Ihrer Majestät: Habe die Reifen gestern wirklich ran genommen und das TCS (1) konnte ich nicht auslösen.
Es ist schon ein deutlicher Unterschied im Handling zwischen kaltem, handwarmen und richtig heißem Reifen. Bisher war der Dunlop Sportsmart und CRA3 hier weniger auffällig. Der Unterschied ist so extrem, dass ich bei lauwarmen Reifen den Angststreifen weg fahre, bei heißem Reifem ensteht wieder einer. Also müsste nach der Logik etwas weniger Luftdruck in den Reifen damit die Auflagefläche vom Reifen etwas größer wird. Nur wie viel weniger? Die Dosis macht das Gift. Ich würde da mal eher auf 0,2-0,3 Bar weniger tippen im Sommer.
Hat jemand von euch schon damit experimentiert? Tipps?
Bigfoot