Mit Tracer on Tour ....

  • #1

    So nun habe ich meine Tracer bald das 4 Jahr und fast 30.000 Km damit zurückgelegt!!!
    Seit meine Frau ihre 790 Adventure hat möchte sie nur noch fahrern,sie hat seit Mai fast 7.000 Km Gefahren!!!
    Wir hatten 3 Wochen Urlaub und da sind wir Kreuz und Quer Gefahren,und fast 5.000 Km hinter uns Gelassen.
    Wir waren 3 Tage im Bayerischen Wald und in Mattinghofen bei KTM,und jetzt für 4 Tage am Röschen Pass und sind nach Meran und das Kaunertal Gefahren.
    Das Wetter hat immer gut Mitgemacht und die Bikes Problemlos Gelaufen,die MT Verbrauchte gerade mal so um die 3.5 Liter Reifen Roud 5 sind jetzt zur hälfte runter .
    Ich möchte halt auch sagen das die Tracer wirklich ein Problemloses Motorrad ist,und ich keine Angst von den 100.000 Km habe.
    Obwohl die MT 09 Tracer sich ja ziemlich gut Verkauft,habe ich aber kaum welche Gesehen Hauptsächlich G/S und KTM sowie die Afrika Twin aber der eine oder andere hat sich schon über Tracy Gewundert weil sie im Spiegel nicht kleiner wurde und auch mal vorbei fuhr.
    Wie ist eure Erfahrung wenn ihr mit MT 09 Tracer on Tour sind ???

  • #2

    Für mich ein Motorrad, dass total unterschätzt wird, einen genialen Motor hat, der den Spagat zwischen Leistung / Verbrauch sehr gut hin bekommt.
    Und steht nicht an jedem Eck rum, was auch was wert ist, findet man am Parkplatz wieder, unter den unzähligen GS :icon-mrgreen:

  • #3

    Ich hab mit der "Tracy" auch schon 20.000 Km gemacht.


    Tolles Moped, absolut tourtauglich ( allerdings mit leichten Modifikationen an Sozia Fußrasten und Sitzbank )
    Verbrauch ist so um die 4,5 Ltr. und ich freu mich jedes mal, wenn ich den Hahn aufreiße, sie dann "brüllt ( auch ohne Akrapovic und Co. ).


    Einzig die Kette ist ein Manko für mich, weil sie mir eher minderwertig erscheint. Sobald die originale fertig ist, kommt eine D.I.D. in messingfarben mit X Ringen drauf.
    Mit der bin ich bei meiner alten Kawa sehr gut gefahren. ( ja ja für die "schlauen hier unter uns ) ich weiß das die originale Kette auch eine D.I.D. ist. Aber anscheinend eine der minderwertigen. ;)


    Ansonsten bereue ich den Kauf nicht und freue mich auch weiterhin auf lange Touren mit ihr !!

  • #4

    wollte gerade ein Foto mit der neuen Sitzbank einstellen, aber "Datei ist ungültig" :roll: :?:

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #6


    Wenn ich auf Tour bin ist es immer das Selbe, gaaaaanz breites Grinsen :D
    Hab in 4 Jahren über 60tkm runter... imo zu wenig :icon-cry:
    Verbrauch um die 5l/100km, viel schneller als erlaubt und mancher GS Pilot erwartet hätte, die Akra ist jeden Cent wert und das Öhlinsfahrwerk hat die Tracer perfekt gemacht.
    Aktuell könnt ich mir nur die Tracer GT als Nachfolger vorstellen...

  • #7

    Das dachte ich auch schon,aber jetzt warte ich mal ab was das bis Ende zum Jahr Neues kommt bzw was mit Euro 5 ist.
    Dann mal sehen,aber ich kann mich von meiner Einfach noch nicht Trennen!!!
    Aber den anderern Stimme ich in manchen Aussagen zu...

  • #8

    Dann mach ich mal da weiter wo "Passkiller" aufgehört hat:
    Die Tracer GT ist für mich derzeit das beste (bezahlbare) Moped das ich bisher gefahren bin! :!:
    Was ein bisschen schwierig ist, ist das entspannte dahin Cruisen weil das Pferdchen immer rennen will.
    Aber mit Hilfe der blauen Pillen geht's dann doch.
    Aktuell könnt ich mir nur die normale Tracer mit Öhlinsfahrwerk als Nachfolger vorstellen....


    Ja, die GS bin ich auch Probe gefahren.


    :dance:

  • #9

    Wobei die Normale Tracer Ausreichen würde wie meine jetzige auch.

  • #10

    Die Tracer ist halt ein schöner Kompromiss zwischen Funbike und Tourer- Meine hat jetzt die 80000er Marke überschritten. Defekte? die Bordsteckdose tut nicht mehr und die Ganganzeige 1 und 6 funktioniert nur bei kaltem Motor. Mit beidem kann ich leben, Spritverbrauch 5,1 bei 4,1 und 6,1im Extrem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!