Unfreiwillig zu Fuß

  • #1

    Heute Nacht hat es mich erwischt.. Mein Baby wurde geklaut.. Vermutlich die Transportermethode; reinheben und weg.. das vom Nachbarn hatten sie auch versucht, war aber wahrscheinlich zu schwer (Triumph Explorer).. den ganzen Rattenschwanz mit Polizei, Versicherung hab ich schon hinter mir, Zulassungsstelle mit Abmeldung leider erst nächste Woche.. jetzt heißt es Abwarten.. aber viel Hoffnung mache ich mir nicht :eusa-shifty: .. bin gespannt auf die TK (allianz)
    Erneut ein externer Impuls zum Neukauf (nach Unfall ´14).. ich hätte das gern selbst entschieden.


    Passt schön auf euch und eure Babies auf :pray:


    Gruß

  • #2

    Neeeeiiin, mist! :( Das tut mir echt Leid.


    Ich hasse solche verdammte Diebesbande. Leider werden die Mopeds (und Fahrräder, und und und..) meistens sofort richtung Osten transportiert, auseinander genommen, und paar Tage später dürfen wir die Bauteile per ebay kaufen :(


    Meine MT steht auch auf der Straße, aber ich habs Hinterrad an einem Straßenschild mit eine massive Kette fest. Natürlich haben die Diebe auch gegen solche Mitteln eine Lösung, aber ich lebe einfach mit der Hoffnung, dass sie zu Faul sind und einfach zum nächsten Moped gehen.


    Bin mal gespannt was du von der TK berichtest.

  • #3

    Schei.... Meinem Kumpel hat man vor wenigen Wochen seine MT 10 auf die gleiche Weise in Marzahn geklaut. Sie stand dort nur ausnahmsweise eine Nacht, weil er dort zu Besuch war.
    Das scheint gerade in Berlin wieder ganz schlimm zu sein.
    Mein Beileid hast du, viel Hoffnung mach ich dir leider nicht.


    Gruß Holger

  • #4


    Oder sie ruinieren einiges und man wartet auf die Ersatzteile. :(

  • #5

    Fu... Das ist echt mies. Scheinen ja in Berlin diese Woche einige Bikes von betroffen.
    Auch ein utuber haben Sie am Tage das Motorrad trotz guter Sicherung geklaut
    https://www.youtube.com/watch?v=pgcguKzMPDE
    Das Gesetz für diese länderübergreifende Vergehen ist einfach zu lasch. Diesen Dreckspack passiert ja nichts.
    Hoffe für dich das die ganze Sache schnell,verlustfrei und unkompliziert über die Bühne geht
    Keine Möglichkeit für die Zukunft mit anderen Bikern eine Garage zu mieten?


    Christian

  • #6

    Das ist echt Mist ...


    Hoffe für dich, dass die Versicherung das gut reguliert.


    Wenn wir auf Tour sind, dann sichern wir unsere Motorräder immer am Hinterrad mit einem Bremsscheibenschloss.
    Da kann man die Maschine schlechter wegschieben, als wenn es am Vorderrad montiert ist.

  • #8


    ... denen müsste man die Hände abhacken - sorry, sowas macht mich echt sauer. Wir hegen und pflegen unsere Bikes und dann kommen solche Archlöscher und laden die auf

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!