Hallo,
ich habe seit letztem Jahr die Tracer 900 und bis zum Ende der Saison mit den Werksreifen (Dunlop D222) ca. 7.000 km weit gekommen, wobei zuerst die Flanken der Vorderreifen "weg" waren, hinten hätten sie auf der gesamten Fläche locker noch 1-2000 km gehalten. "OK", habe ich mir gedacht, liegt sicherlich am Reifen, ich kannte die ja noch nicht und weghaun wollte ich sie halt auch nicht, also wurscht.
Anfang der heurigen Saison auf jeden Fall dann gleich meinen all-time Favoriten raufmachen lassen, die Pirelli Angel GT (noch die 1er). Bin seit April 3.000 km gefahren und komme gerade von einer Schweiz Tour zurück, wo ich weitere 3.000 raufgemacht habe, also stehe ich heuer bei 6.000 mit den GT. Und da dachte ich mir, ich check mal das Profile: Und was sehe ich zu meinem Erstaunen: Vorne an den Flanken habe ich eventuell noch 1 mm…
Sprich: Wieder ist der Vorderreifen an der Flanke deutlich früher fertig. Hinten habe ich auf der Flanke eher 2 mm und von der Lauffläche rede ich garnicht, dort sicherlich mehr als 2 mm.
Meine Frage lautet eigentlich garnicht "warum" oder so, sondern: Ist das bei euch auch so? Ich bremse so gut wie garnicht in Schieflage mit dem Vorderreifen. Vor allem ist der Indikator ja ziemlich weit "unten" also dort sollte ich idealerweise wirklich garnicht bremsen. Sprich, das ganze kommt vom einfachen Schräglagenfahren.
So weit so gut, aber wie erwähnt: Ist das bei euch "eh" auch so? Oder fahre ich meine Tracer einfach viel zu "Vorderrad-lastig". Sitzposition ist folgende: Eier noch vor dem Tank, nicht (!) drauf, also kein Sumo-getue.
Was meint ihr?!