MT 09 Gebrauchtkauf

  • #11


    ....my 2 Cents´=
    es könnte verschiedene Theorien geben;
    es gibt immer mal wieder Annoncen von Fahrzeugen, wo nichts zusammen passt.
    Meist sind es recht triviale Gründe, KfZ wird im Auftrag verkauft, derjenige der die Annonce erstellt,
    hat null Ahnung von Modellen, Modellpflege etc. und schert sich auch nicht darum.


    Fakt ist, in 2016 gab es diverse Zubehörteile noch nicht. Also warum wurden diese angebracht?
    Eventuell jemand mit Connection zu Händler oder Werkstatt!?(Fahrschule/gedrosselt.?)
    Ist die Maschine Unfallfrei?
    Wenn jemand Schein und Brief mit in der Fotostrecke hat, ist das jedenfalls schon mal seriös.
    Es muss nicht alles zwingend negativ sein.
    Transparenz gibt es sicher zu 100% vor Ort wenn man Halter und Krad genau beäugt.
    Antesten und dann mit wachen Verstand entscheiden. Das Netz ist alternativ voller Angebote, da kommt immer wieder was rein.

  • #12

    Ich würde mal drauf tippen dass der Verkäufer keine Ahnung hat und auch kein richtiger Biker ist (sonst würde er sich ja nicht so eine Scheibe ran bauen [emoji41] )
    Das es keine SP ist ist klar, ansonsten hat er sich wahrscheinlich mit dem Baujahr geirrt. Vermutlich ist es eine RN43 aus 2017. Würde dann auch mit dem TÜV wieder passen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #13

    Viele legen sich einfach ein Motorrad zum Fahren zu.
    Selbst mein Sohn wird von seiner nicht viel mehr als "eine SV" wissen :lol:......... um den Rest kümmert sich ja Papa und der Kumpel :eusa-whistle:


    Beim Preis wird es einfach MT09 gegoogelt, hund sich im unteren Bereich orientiert haben.
    Somit sehe erstmal nichts ungewöhnliches an dem Angebot.



    Wenn er noch "Unfallfrei" in den Kaufvertrag setzt bist Du da später auch auf der sicheren Seite.



    Wenn ansonsten für Dich alles andere stimmt, sehe ich mehr Risiko als bei jedem anderen Angebot.

  • #15


    genau das war auch mein Gedankengang.


    Wobei Baujahr und Erstzulassung ja immer auch 2 Paar Schuhe sind.
    ein gutes anderes Beispiel:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…&minPrice=5000&scopeId=MB
    dieses Orange gab es doch nur -> 2015 :icon-idea: :?:
    dann tippe ich das exakte Baujahr auf 2014.
    d.h. das Krad ist mittlerweile echte 5 Jahre alt. Hat halt in irgendeinem Verkaufsraum/Halde gestanden oder sonstwas.


    Wenn ich mir (heute) unter 7 K eine MT09 zulegen "sollte", würde ich mir auf jeden Fall eine Sport Tracker mit schwarzen Rahmen holen. Die sehen stark aus und sind meistens auch super gepflegt.

  • #16

    Wenn du selbst skeptisch bist, lass die Finger davon.
    Ich würde mir gebrauchte Bikes entweder beim Händler mit Garantie oder Privat von einem "Liebhaber" holen, dazu gehören aber auch, frische Reifen, TÜV, allgemein gepflegter Zustand und zumindest Ölwechsel (auch wenn der selbst einfach zu erledigen ist)
    Lieber noch etwas warten oder etwas weiter durch Deutschland fahren :)

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

    Einmal editiert, zuletzt von chrisä ()

  • #17

    Das Angebot ist gross der MT 09 gerade in der Preis klasse deshalb wurde ich sagen Finger weg und weiter suchen.

  • #18

    Naja, ein Verkäufer der keinen Plan hat und ein günstiger Verkaufspreis sind eigentlich beste Voraussetzungen um ein Schnäppchen zu machen. [emoji57]
    Ich würde es mir auf jeden Fall mal angucken

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Bin ich wirklich dankbar.


    Ich hoffe ich vergesse nichts. Ich habe mir das Mopped schon angeschaut und technisches Verständnis habe ich (KFZ-Mechatroniker). Ich konnte soweit nicht erkennen. Der Verkäufer sendet mir heute noch Bilder ohne Verkleidung zu. Sollten darunter keine bösen Überraschungen sein werde ich die Maschine denke kaufen. Ich muss ja zum Glück für Reparaturen oder ähnliches nicht in die Werkstatt.


    Und der Verkäufer hat es mir so erzählt: Das Motorrad wurde von einem Kumpel von ihm gekauft dem er (der Verkäufer) Geld geliehen hat. Der Kumpel konnte das Geld aber nicht zurück zahlen und somit verkäuft er das Mopped.


    Also die Scheibe und die Griffe werde ich definitiv verkaufen ich denke der Kennzeichenhalter wird auch nach oben wandern.


    OT:
    Ich würde dann nächste Woche schon gerne einen neuen Auspuff bestellen. Was meint ihr eher Shark oder SC Project? Sollte schon legal sein.

  • #20

    Frage:
    hast Du Dir das Moped nur "angeschaut" oder biste auch etwas gefahren?


    Wenn das alles stimmig ist, freue ich mich für Dich.
    Der Preis mit der Ausstattung und der Kilometerzahl für eine 3 Jahre junge MT09 ist wirklich gut.
    Ja, manchmal kommen so Gelegenheiten ganz einfach zustande.


    Mich erinnert das Ganze schon fast an eine Versteigerung.
    Da geht es ja auch nur um den Preis und die Ware muss nicht zwingend schlecht sein.
    Ich habe vor einigen Jahren mal ein ähnliches Schnäppchen gemacht. Das war eine Vorführer, hatte aber nie Probleme damit.


    viel Spass mit dem Motorrad.
    Würde dann gerne später Bilder in der abgespeckten Version sehen.


    KEINE von beiden.
    erstens wird das wohl nichts mit der Euronorm (denke ich)
    zweitens gibt es def. bessere Anlagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!