Was ist euch bzgl. Leistung Wichtig?

  • #1

    Was ist dir bzgl. der Leistung Wichtig? 104

    1. Von unten raus muss Leistung kommen (91) 88%
    2. Mir ist die Endgeschwindigkeit Wichtig (0) 0%
    3. Für mich ist beides Endscheidend (10) 10%
    4. Mir ist es egal, ich fahre eh gemütlich (3) 3%
    5. Weis nicht (0) 0%

    Dem einen ist die Durchzugskraft (von unten raus) wichtig um Spaß zu haben, für den anderen ist die Endgeschwindigkeit entscheidend. Im Zeitalter der 200 PS Grenze (und mehr) dürfte in dem Sektor einiges möglich sein.

  • #3

    yep, Leistung von unten heraus. So macht das auch auf engen Strassen und Pässen Spaß :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #5

    Seit bei uns überall und immer wegen jeder Kleinigkeit geblitzt und gebüsst wird, finde ich es auch spannend schnell ums Eck zu flitzen als auf der Geraden ein wahnwitziges Tempo zu erreichen.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #6

    Ganz klar unten wird der Hammer ausgepackt! ;) Über 180 wird's nackig eh ungemütlich

  • #7

    Hallo Gemeinde, natürlich steh ich auch auf Durchzug. Aber in der Mitte und Oben raus muß es auch stimmen. Am liebsten hab ich Alles. Und das gibt mir meine MT. Ich nenn mal als Negativbeispiel die HONDA NC 700. Sie ist untenrum kraftvoll aber bei 6000 U / Min geht ihr die Puste aus und du meinst du fährst gegen eine Gummiwand. Das andere Negativbeispiel ist die KTM 690 Duke 4. Da geht untenrum garnix. Sie hackt bis 3000/3500 auf der kette rum. In der Mitte gehts, da ist aber noch keine echte Leistung vorhanden, und Oben rum fühlt sie sich am wohlsten. da rennt sie wie die Sau. Auch nicht mein Ding.

  • #8

    Ich würde eventuell noch ergänzen:


    Der Durchzug von ganz unten ist wichtig, aber spätestens in der Drehzahlmitte sollten genügend NM vorhanden sein, oben herum auch ganz schön, aber im Landstraßeneinsatz zählt für mich am stärksten die Mitte.

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #10

    Leistung ab dem Keller. :icon-mrgreen:
    -
    Keiner wird sich die 09er wegen der Höchstgeschwindigkeit gekauft haben,
    da die 300km/h schon öfters geknackt wurde.

    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!