Konstantfahrtruckeln

  • #404

    Mit Akrapovic und zylindergenauer (!) Einstellung der CO-Werte ist bei mir das KFR Geschichte. Schon seit über einem Jahr. Wichtig ist, das die CO-Werte für jeden Zylinder einzeln angepasst werden und das auch die Messung direkt und einzeln an den drei Rohren durchgeführt wird. Dafür muß man zwar den Akrapovic anbohren es sieht aber nicht wirklich schlecht aus, wenn man das edel verplomben lässt.

  • #406

    man kann es So machen ,oder aber richtig. Das entscheidet dann jeder für sich. Ich hab mich z.B. dafür entschieden den Dummy nicht zu verbauen,(liegt noch im Keller.Braucht den Jemand?) weil mein Mechaniker das auch so hinbekommt. Zwar muss ich dafür alle 10000 km in die Werkstatt, aber das muss ich eh. (Drosselklappensynchronisation. ganz wichtig )

    immer oben bleiben!

  • #408


    Nunja, ich habe ja einen ECU-Flash gemacht, dazu der Akrapovic, kurzum: Das Bike mußte eh neu abgestimmt werden. Und falls es jemanden interessiert:


    Nein, es hat durch die Abstimmung nicht mehr PS gegeben. Alles nonsense meiner Meinung nach und kaum mehr als die Meßtoleranz. DIe Abstimmung wurde nur wegen des etwas gleichmäßigeren Motorlaufs durchgeführt. Dadurch ist aber das KFR (was ohnehin durch den Verbau der Akra viel besser geworden ist) komplett eliminiert worden.


    Ein Nachstellen und Nachreguleiren sei nicht nötig, meinte der Yamaha-Tuner. (Wird dann wohl aber irgendwann, nach 50.000km dennoch gemacht werden.)


    Durch den ECU-Flash und die Abstimmung verbracuht das Bike weder mehr noch weniger Sprit (jedenfalls nichts, was man/ich merken würde) noch ist es auf einmal ein 130 PS Bike geworden. Jüngster Dyno bescheinigt dem Bike 109,8 PS am Rad.


    125-130 PS wären relativ unaufwendig möglich (das heißt dann wohl nur -Vermutung von mir - 2000 EUro? :eusa-shifty: )durch Airbox Umbau. Interesse daran habe ich nicht.


    Alle, die jetzt über KFR "weinen", kann ich nur ans Herz legen: Seid froh, dass die MT-09 so ein großartiges Agreggat hat und noch nicht EU-4 homologisiert wurde. Was ich aus anderen kreisen erfahren habe, wird EU-4 große Probleme für die leistungs- und effizienzverwöhnte Mopped-Welt bringen. Was an dieser Aussage dran ist, kann ich nicht beurteilen.

  • #410


    Der Motor ist aber immer noch der aus 2013...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!