Konstantfahrtruckeln

Es ist euer Töff Jungs… :icon-mrgreen:

Die Wahrscheinlichkeit beim "dezenten" anfetten den Motor zu killen,
    ist eher gering bis fast nicht existent. In die andere Richtung wären
    berechtigte Sorgen um das Aggregat angebracht, da ein mager abgestimmter
    Motor schnell mal den Hitzetod erleidet.
    Allerdings sollte man trotzdem wissen, was man da im Menü rumdrückt... :icon-eek:

Ich weiß nicht ob es der richtige Weg im Umgang mit dem Fahrruckeln ist… mein Freundlicher hat es jedenfalls ohne an der CO-Einstellung rumzufummeln wegbekommen… aber wie schon erwähnt: es ist eure Kiste (jammert hinterher nicht, wenn es Probleme gibt). Ich würde so etwas auch nicht ohne Power Commander und Prüfstand machen lassen, wenn schon :shhh:

Ich hatte das auch schon im Akrapovic Thread geschrieben und schreibe es hier nochmal:

Im englischsprachingen Forum hatte jemand seine Maschine mit einer Akrapovic Anlage abstimmen lassen (professionell !) und es wurden lediglich die
    CO Werte auf 14 gestellt. Viele User haben eine signifikante Verbesserung bis hin zum Verschwinden des Konstantfahrruckelns durch Verstellen der CO Werte auf +10
    erfahren. Außerdem wurden anscheinend auch schon mehrere Maschinen dort vom ersten Tag an mit einem höheren CO Wert ausgeliefert als 0!

Übrigens bewirkt dieses Verstellen nach oben lediglich eine fettere Gemischanreicherung und ansonsten gar nichts. Hinzu kommt dass der Verstellbereich zwischen -128 und +126 liegt und
    damit eine Anhebung auf +10 oder 14 geradezu lächerlich ist und im schlimmsten Fall lediglich zu mehr Spritverbrauch führt, im besten Fall aber zu einem verbesserten Motoransprechen ohne Ruckeln und
    Leistungssteigerung! Und wenn man unzufrieden ist, dann kann man auch alles wieder rückgängig machen also alles eher undramatisch.

Und wie Sabine schon schrieb: Es ist jedem selber Überlassen, was er oder Sie mit dem eigenen Mopped anstellt, denn keiner wird zu etwas gezwungen und wir sind alle erwachsene Menschen...

Wie gesagt jeder wie er will. Powercommander ist auch total legal.
    Super Tipp du fährst dann halt ohne Betriebserlaubnis. Und seit euch sicher hab mit dem Freundlichen und vorher mit einem erfahrenen Tuner geredet ob das mit dem Co Wert gefährlich ist. Ich drück nicht einfach rum ohne zu wissen wie es sich auswirkt, ansonsten hätt ich dass gleich am ersten Tag probiert, wollte aber erst die Meinung von Leuten einholen die sich mit der Materie richtig auskennen.

trixi wieviel hast du nochmal an Leistung eingebüßt durch das umprogrammieren durch den Freundlichen? Ich weiß auch nicht ob das der richtige Weg ist.

MfG

Früher als es noch keine Abgasuntersuchungen, Kat's und Einspritzanlagen gab, haben wir andere Düsen eingebaut und keiner hat sich darum gekümmert. Etwas mehr Luft durch den Luftfilter - schon lief das Ding besser.

Wir (ich) haben doch vor 30 Jahren immer am Vergaser gedreht, um nochmal 1,456 km/h mehr aus dem Mokick herauszubekommen.

Und im schlechtesten Fall wurde das Ding langsamer...

Tom

Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!