Kaufentscheidung MT09

  • #141

    Auch ein interessanter Zugang.


    Man kauft sich einen lauteren Sportauspuff und fährt dann mit Gehörschutz und leisem Helm herum so dass man quasi selbst vom Auspuff nichts hat. :D
    Nur alle anderen dürfen sich am Mehrlärm erfreuen. :twisted:


    Dann kannst du echt einen originalen Auspuff montieren.

  • #143


    Nicht viel anders fühlt sich ein Gehörschutz an, da wird das Ohr ja auch (fast) komplett abgedichtet.
    Und ich fahre immer mit Ohrenstöpsel.

  • #144

    Wenn man ein empfindliche Gehör hat kann der Helm das Problem durchaus verstärken. Wenn die Ohrmuschel durch einen Helm oder geschlossenen Gehörschutz Luftdicht umschlossen wird kann das unangenehm sein.
    Beim Schießsport mit Großkaliber kenne ich einige die mit den sogenannten "Mickymäusen" nicht klar kommen und lieber InEar Gehörschutz benutzen. Die bekommen sonst Druck auf dem Innenohr. Man hört ja auch nicht nur über das Ohr sondern auch über den Schädelknochen. Vielleicht mal einen Arzt fragen und abklären lassen ob am Gehör alles in Ordnung ist.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #145

    Seid gegrüßt,
    Ich habe jetzt nach etwas Wartezeit den Termignoni verbaut mit Kat und street dB Killer.
    Ich muss sagen optisch passt keiner so gut an die MT09 wie der, der gliedert sich so harmonisch ein das es wie aus einem Teil wirkt.
    Klanglich legt der auf den shark ne ordentlich Schippe oben drauf, nicht so blechern und kreischend, schön dumpf Sonor und leicht zurück haltend.
    Die kommenden Tage fahr ich mal ne runde ohne Kat, vieleicht wird es etwas "böser/rotziger".
    Was noch auffällt ist das sie mit dem Auspuff etwas konstantfahrruckeln bekommen hat und nicht so "anreißt", könnte jetzt an den 30 Grad draußen liegen oder aber am Kat und dem Auspuff.
    Wobei der shark der drauf war auch den Kat verbaut hatte.


    Beim Helm bin ich jetzt beim shark spartan carbon gelandet mit leichten roten Streifen, der Helm ist bis 160 vom Geräusch klasse, kein pfeifen, kein wackeln im Wind und auch kein dröhnen auf den Ohren, lediglich bei langsamer fahrt im Ort ist es noch etwas dröhnig auf dem Ohr.
    Könnte jetzt positiv vom Helm sein oder aber der Wechsel auf der Termignoni.


    Der Helm hat auch ein Vorteil fast allen gegenüber, die Sonnenblende lässt sich zu 95 Prozent runter fahren ohne lästigen hellen Streifen am unteren Rand, andere gehen nur zu 75-80 Prozent runter.
    Ich bekomme zwar morgen noch den exo 510 air in einer S, den fahre ich auch noch fix, aber ich denke es bleibt jetzt bei dem Shark Spartan.

  • #147

    Moin, ich hatte eine Mt und musste diese leider zwischenzeitlich verkaufen. Ich wollte mir jetzt eine neue holen, bin aber nicht auf dem Laufenden, was eine Gebrauchte so kosten darf-Daten wären folgende:

    Vom Händler, Tüv neu, soll 6400 Euro kosten.

    2016 Erstzulassung

    11500km gelaufen

    10000er natürlich gemacht

    Gel Sitzbank

    Ist der Preis in Ordnung?

    Danke schonmal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!