Nur Hinterreifen oder kompletten Satz?

  • #12

    Da mein S20 hinten nach 2500km platt ist habe ich bei motorradreifendirekt.de zugeschlagen...


    Ein Satz Conti Sport Attack 2 für geschmeidige 213€ - Versandkostenfrei :dance:


    Nochmal S20 tue ich mir nicht mehr an - ohne Einfahren halten die bei mir höchstens 2000km


    als EVO halten die wohl länger, sind aber deutlich teurer als die Conti


    Bin mal gespannt wie die Conti so sind...darf man die jetzt fahren oder nicht ???

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #13


    Der Dunlop kann laut Unbedenklichkeitserklärung auf der MT-09 mit unterschiedlichen Dunlop-Reifen kombiniert werden…s. Auflistung
    http://www.dunlop.eu/dunlop_de…7012014_tcm430-157402.pdf

  • #14

    Ich hab meine Pirelli Angels schon geordert, und mein Vorderreifen fliegt runter, auch wenn er noch 10mm Profil hätte.
    Ein Reifen der 2500km hält ist eine Schande. Und so eine Firma unterstütz ich nicht noch indem ich mir nochmal so einen Schrott kaufe.

    MT Power

  • #15

    Oh je - echt nur 2500km? Da wechselst ja im Sommer mehrmals die Reifen. Auf meiner alten haben die roadsmart 2 locker 9000km gehalten. Waren halt auch ne härtere Mischung.



    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  • #16

    Genau daher kommen die ja runter ;)
    Liegt ja an den Reifen dass die so dahin schmelzen. Manche hatten ihn ja schon früher vernichtet..
    Da verschenk ich jetzt zwar den Vorderreifen, komme unterm Strich aber billiger raus.

    MT Power

  • #17


    Das liegt NICHT an der Firma , sondern an dem Reifentyp !!
    Du kannst ja vom Bridgestone auch den T30, oder auch BT0... ( ? ) nehmen. Die halten auch länger.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #18

    Wär natürlich auch eine Überlegung hinten dann einen BT021 drauf zu machen... hmmm... :eusa-think:

  • #19

    Ich wechsle auch nur den Reifen, der hinüber ist. Sollten aber Längere Touren ins Ausland anstehen, dann würde ich auch den Vorderen wechseln. Nach den original Bridgestones, die nur gute 2000 km hielten, habe ich jetzt den Dunlop Sportsmart drauf und für Sardinien Ende April den Roadsmart. Mit neuen Reifen, vorn und hinten, hast du natürlich wieder eine schöne , runde Laufeigenschaft, die du mit halb abgefahrenem Vorder- oder Hinterreifen nicht hast. Bei meiner Fahrweise sind meistens beide zeitgleich hinüber. Kommt noch dazu ob du die Gummis selber wechselst oder immer zur Werkstatt fahren musst.
    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!