Welche Action Cam?

  • #51

    So ... jetzt mit Huawai P30 ... Verbindung kein Problem, alles sofort erkannt ... nur will mein WLAN immer wieder zurück zur Router, deswegen bricht die Verbindung zuhause oft ab, bzw bekomme immer wieder die Meldung beim Handy dass WLAN Verbindung kein Internet hat (ist ja logisch, da mit GoPro verbunden ist).


    Sieht so aus, solange ich aktiv GoPro per WLAN nutze alles gut, wenn die Aktivität unterbrochen wird, muss dann neu verbunden werden.
    Schon nervig, da es aber bloß daheim ist kann damit leben.

  • #52

    Ich hab mir nach langen überlegen auch eine GoPro Hero 7 Black gekauft. Die 8 Kostet nur mehr, und hat vor allem eine Verschlechterung: Das Linsenglas kann man nicht mehr selbst wechseln.
    Wenn das Glas also durch nen Steinschlag o.ä. kaputt geht, muss man die GoPro jedes mal einschicken. Wär' mir ja zu doof...


    Aber naja, zur GoPro 7 Black:
    Bei mir funktioniert die App ohne Probleme. Ich benutze die App auf meinen Samsung Galaxy Note 9 (neuestes Update mit Android 9). Das Wifi bleibt, so lange ich die App offen hab, zuverlässig mit der GoPro verbunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert sogar das Livestreamen auf YouTube perfekt.
    Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt, ist, dass sich der Akku im Standby extrem schnell entlädt. Ich hab auch schon Bluetooth, Wlan und diese Schnellaufnahmefuktion in der GoPro deaktiviert, aber trotzdem verliert der Akku über Nacht bis zu 30%. Da ich die Kamera aber eh meistens an der Powerbank betreiben werde, sollte das Problem weitestgehend vernachlässigbar sein.


    Das einzige was mich mit der App stört: Jedes mal, wenn ich die App schließe wird mein Bluetooth deaktiviert... Ich darf dann immer wieder fast ne Minute warten, bis sich mein Handy mit der Smartwatch wieder verbindet, und alle Daten wieder Synchronisiert werden...

  • #53

    Ich hab mir eine NoName => AKASO V50 Elite - Action Cam im Sale bei Amazon für 110€ geholt. Aktuell muss man 150€ bezahlen.


    Natürlich kein Vergleich zu einer aktuellen GoPro oder Sony Action Cam.


    Aber jemand, der wer wie ich wenig filmt, der ist mit der Cam für das Geld gut bedient.

  • #54

    Gopro Hero Session 5. Bilder super, bedienen über Gopro App auf iPhone geht ohne Probleme (WLan).


    Kostet 160€. Kann bisher nicht meckern.

  • #55


    Wo gibt´s die den für 160€ ;)

  • #56

    Ebay von Gopro selber. Gibt halt 1 Jahr Garantie statt 2 aber nicht unüblich bei aufbereiteten/neuwertigen Geräten.

  • #58

    Ja,Ja GoPro und seine App.
    Nachdem wohl mehr als genug über die Verbindungsschwierigkeiten mit Androit 9 und höher Beschwerde eingereicht haben
    gab es um den 6.11. ein Update von seitens Gopro App und diversen Smartphone Hersteller.(Beim Samsung lief es unter Sicherheitsupdate warum auch immer)
    Bei mir funktioniert es jetzt auch.


    Christian

  • #59



    Dachte auch erst neu :D erst nachdem ich bestellt habe, war ich nochmal auf der Seite und sah dann, dass es generalüberholte Geräte sind. Stört mich nicht besonders, da ist der Preisunterschied zum neuen einfach zu hoch :D

  • #60


    Hab die Session 5 refurbished gerade für rd. 150 Euro minus 10% Blackfriday Ranatt bestellt. Mal schauen was da kommt.
    Bisher hatte ich ne git2 im Einsatz. Macht auch gute Bilder. Die Fernbedienung ist das Manko. Man weiß bei den Kamerafernbedienungen ohne eigenes Display nie in welchem Modus sich die Kamera befindet und ob gerade gefilmt wird oder nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!