Vorstellung aus Franken, noch ohne dieses Motorrad

  • #11


    Moin Armin,


    fahre die 900 als GT und hatte den gleichen Eindruck wie Du mit den Verwirbelungen an der Originalscheibe.
    Nach meine DK Tour ca 1200 KM, habe ich mir nun diese Scheibe bestellt und angebaut:


    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10016051


    Damit geht es viel besser und der Umbau geht recht einfach.
    PS: bin 180cm klein und habe einen Shoei GT-Air Helm

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #12

    Damit geht es viel besser und der Umbau geht recht einfach.
    PS: bin 180cm klein und habe einen Shoei GT-Air Helm[/quote]


    exakt 1,80 bin ich auch. Offensichtlich die denkbar ungünstigste Größe. Aber schon mal gut zu hören das es Lösungen gibt.


    Ist es aber nicht so, dass die GT von Haus auf eh schon die höhere Scheibe hat. Bin mir da jetzt gar nicht so sicher.


    LG Armin

  • #13


    Wenn ich mich nun nicht täusche, dann nicht.
    Beim Händler standen sie beide neben einander und es sah recht gleich aus.
    Habe aber nicht nachgemessen.
    Sorry :(

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #15


    Servus Armin


    Die Vorderrad Bremse wird wenn die Beläge Eingefahren sind, wesentlich bissiger. Erstmal Abwarten.


    Das der Hauptständer so Blöd Anschlägt, ist Normal. Da ist halt nicht viel Material und das klappert. Muss man sich dran gewöhnen. ;)


    Die Scheibe hast Du mal verstellt ? Bei meiner Größe 175 cm geht die Hohe Stufe auch nicht. In der Unteren Position komme ich gut damit Klar. Es Brummt nicht und ich hab keine Verwirbelungen.


    Viel vergnügen mit Deiner Tracy. :dance:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #16

    Mit der Bremse vorne bin ich auch nicht warm geworden. Hab mir ne neue Bremspumpe Magura HC1, gleicher Durchmesser für 240 EU besorgt. Deutlich besser.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #18

    Versteh ich nicht. Ist doch über Minimum. Oder was soll das Bild sagen?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #19


    Für mich haben Luftblasen in einem Hydrauliksystem eigentlich nichts zu suchen.
    Luft kann die Ursache für schwammige Bremsen sein, das steht selbst im Handbuch.


    LG Armin

  • #20

    Der Bremsflüssigkeitsbehälter darf nicht randvoll aufgefüllt sein, so dass immer etwas Luft drin ist. Spätestens wenn sich deine Bremsbeläge etwas abnutzen bekommst du zwangsläufig mehr und mehr Luft in den Behälter weil deine Beläge immer dünner werden und der Bremskolben somit immer weiter ausgefahren wird, was zur Folge hat dass der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter abnimmt.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!