Konstantfahrruckeln wird immer schlimmer

  • #71


    Das weiß ich leider nicht. Auf dem Inspektionsblatt ist kein Software-Update aufgeführt. In den Diagnose-Ergebnissen steht auch nichts von einer Software-Version :/


    Freitag bin ich bei einer anderen Werkstatt, die ich gezielt auf eine Drosselklappensynchronisation angesprochen habe. Die werden sich meine MT angucken, fahren und ggf. sagen, was sie tun können. Mal gucken, was dabei raus kommt.

  • #72

    Mal eine Frage von einem der sich bald RN43 anschauen möchte: wann tritt das Ruckeln auf und ist es ggf. irgendwie während einer 20 mins Probefahrt zu provozieren? Macht warmer vs. kalter Motor einen Unterschied?


    Bis jetzt habe ich nur 3./4. Gang bei Tempo 50 - 60 (also normale Dahinrollgeschwindigkeit in der Stadt) gelesen.

  • #73

    Ich würde es als etwas unsanfte Gasannahme beschreiben.

    Wenn du etwa mit gleichbleibender Geschw. durch ne 180° fährst und dann kommt ne Bodenwelle.

    Da kanns schon passieren, dass das Gas leicht schließt oder öffnet und der entspr. Motoreingriff dich mehr oder weniger unelegant ins Eiern geraten lässt.
    Weniger, wenn du ein ruhiges Gashändchen hast, das dann mit minimalstem Eingriff den gewünschten Zustand wieder herstellt, mehr, wenn du grobmotorisch in die falsche Richtung drehst. :auto-dirtbike:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #74

    Fahr mit konstanter Drehzahl und Geschwindigkeit 50 - 60 km/h. Gasstellung nicht ändern. Wenn sich dann die Drehzahl nicht ändert, das Mopped nicht ruckelt ist alles ok. Provozieren kann man das nicht, es sei den unruhige Gashand.

  • #77

    Bin heute mit der Tracer (2016, 56000 km) die ersten 50 km gefahren.
    Das Teil ist beim Beschleunigen eine Wucht. Auch in den Kurven finde ich sie mega geil.
    Was mich aber wirklich nervt ist das extreme Konstantfahrruckeln !!! So extrem hatte ich das bis jetzt bei keinem Motorrad. Auch vom Geräusch her hört es sich zeitweise wie ein Schlagen an 🧐
    Aber sobald es ans Beschleunigen geht, ist alle weg.
    Service wurden alle bei einem Yamaha Händler gemacht. Auspuffanlage ist eine Akrapovic Komplettanlage.
    Gibt es mittlerweile Möglichkeiten dieses KFR weg zu bekommen ?


    Ansonsten werde ich das Teil wohl wieder auf den Markt werfen 😡

    Lg Reini

  • #79

    Eventuell liegt da doch ein Fehler vor, oder es gibt eine andere Einstellung, oder Update der Einspritzung.

    Damit kenne ich mich nicht aus, aber hier im Forum wurde schon viel darüber geschrieben.

    Bei meiner RN57 läuft der Motor im Fahr und im Schiebebetrieb sehr gut.

    Bevor du sie verkaufen willst, schau mal was die Experten sagen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #80

    Könnte mir vorstellen, dass es mit sowas besser wird: https://www.ebay-kleinanzeigen…apter/2233588370-306-7262 - verkaufe meins, da ich meine alte MT09 verkaufe und inzwischen die RN69 SP habe. Habe es leider nie ausprobiert, aber klingt logisch, sobald das Gemisch fetter wird, sollte die Maschine auch nicht mehr so "zuckeln".

    Ich hab an der alten MT auch versucht, das mit Flash und co. weg zu bekommen: keine Chance. Oder ich hatte die "falschen" Flasher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!