Öl-Anschläge gegen Kradfahrer

  • #31

    Typisch Deutschland in anderen Ländern werde solche Leute im besten Fall weggesperrt. Und wenn se Pech haben an die Wand gestellt oder auf nen Stuhl geschnallt. Bei uns bekommen sie psychiatrische Behandlung und laufen nach ein paar Monaten wieder frei rum.

  • #32

    Diskussion hin und her „wer hat Schuld, was ist die Ursache“ an so ne Sauerei?


    Natürlich gibt es Kradfahrer die zu laut, zu schnell, ohne Hirn und ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs sind und dazu beitragen dass solche Aktionen zu Stande kommen.
    Natürlich ist es falsch alle über den gleichen Kamm zu scheren, aber Generalisierung war schon immer oder ist meistens ein gern hantierter Maßstab.


    Selbstjustiz ist aber keine Lösung (obwohl ich solche Typen auch am liebsten ins Krankenhaus befördern würde) denn dies funktioniert wie einen Bumerang.


    Fraue Justitia ist hier in der Plicht und zwar jeden Übeltäter auch so zu strafen, dass er zukünftig mehr Hirn einschaltet bevor er a) aufs Moped steigt oder b) bevor er meint einen Ölkanister auf der Straße zu kippen.


    Den Öl-Täter (wenn er gefast wird) nicht mit einer Geldstrafe oder Bewährungsstrafe zu beschenken, aber ihm „mal richtig brummen“ lassen.


    Der Biker der zu laut oder als Vollidiot unterwegs ist, ihm sein Moped mal eine Saison an der Kette legen.


    Grüße,
    Christiaan.

  • #33

    Der Täter hat nun seine Taten gestanden. Laut der StA handel es sich hierbei um einen psychisch Schwergestörten 26jährigen. Dieser wurde nun in eine geschlossene Psychiatrie untergebracht.

  • #35

    Aus juristischer und medizinischer Sicht geht es hier nicht um Bestrafung, sondern um die Behandlung eines offensichtlich kranken Menschen. Man kann dazu persönlich stehen wie man will, aber ich halte den Unterschied für erwähnenswert. Natürlich finde ich solche Anschläge feige und absolut verabscheuungswürdig – kein Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #36

    Die Hauptsache ist doch, dass sie den Typen gefunden und erstmal aus dem Verkehr gezogen haben.


    Wenn er nach einer eventuellen Behandlung immernoch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, dann bleibt er wo er ist.


    Ob ein Mensch, der eine Psychische Erkrankung hat, in bestimmten Fällen schuldunfähig sein kann, dass möchte ich nicht beurteilen. Das sollen Leute machen, die sich damit auskennen.

  • #37


    Das ist zunächst am wichtigsten. Denn lt. Bericht wird sogar davon ausgegangen, dass dieser erkrankte Täter damit nicht aufhören würde solche Anschläge zu verüben. Wie lange er in der Psychiatrie untergebracht werden soll ist derzeit noch unklar. Dies wird erst nach Urteilverkündung bekanntgegeben.
    Sollte tatsächlich nachgewiesen werden, dass er (wenn er entlassen würde) weitermachen würde, dann kommt er wahrscheinlich wohl niemehr aus der Anstalt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!