CO2 Einstellungen
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#2 So wie ich es verstanden hab:
Die CO-Einstellung beeinflusst die Luft+Benzin Mischung in Drehzahlen UNTER 2000. Oberhalb 2000 übernimmt die Lambdasonde dann die automatische bestimmung vom optimalen Gemisch.
Man kann 3 verschiedene CO Werte einstellen, eins pro Zylinder. Defaultwert ist 0. Alles drüber bedeutet mehr Kraftstoff, drunter bedeutet weniger Kraftstoff in der Mischung.
Werte zwischen +6 und +14 sollen gegen Konstantfahrtruckeln und ruppige Gasannahme helfen. Ich habs selber auch gemacht, und hat zum teil schon etwas geholfen. Wobei da bestimmt Placebo eine große Rolle spielt.
Grüße,
Slowy -
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#3 Zitat von SlowySo wie ich es verstanden hab:
Die CO-Einstellung beeinflusst die Luft+Benzin Mischung in Drehzahlen UNTER 2000. Oberhalb 2000 übernimmt die Lambdasonde dann die automatische bestimmung vom optimalen Gemisch.
Man kann 3 verschiedene CO Werte einstellen, eins pro Zylinder. Defaultwert ist 0. Alles drüber bedeutet mehr Kraftstoff, drunter bedeutet weniger Kraftstoff in der Mischung.
Werte zwischen +6 und +14 sollen gegen Konstantfahrtruckeln und ruppige Gasannahme helfen. Ich habs selber auch gemacht, und hat zum teil schon etwas geholfen. Wobei da bestimmt Placebo eine große Rolle spielt.
Grüße,
SlowyAchso, Danke! Ich habe jetzt mal gesehen, dass viele mit +14 fahren auf YouTube. Ich habe eine Akrapovic anlage und frage mich, ob es notwenid ist bzw. eine Verbesserung bringt. Meine Drehzahl müsste ich mal schauen wie niedrig die ist. Was Hast du denn genau eingestellt?
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#4 Zitat von ik29Ich habe eine Akrapovic anlage und frage mich, ob es notwenid ist bzw. eine Verbesserung bringt. Meine Drehzahl müsste ich mal schauen wie niedrig die ist. Was Hast du denn genau eingestellt?
Probiere es doch aus, ist schnell gemacht und auch schnell zurückgestellt. Ich hab letztes Jahr mal mit +6 und dann mit glaube ich +12 auf alle drei getestet. Die Unterschiede waren immer nur subtil bemerkbar, wenn überhaupt. Hier in den Forum waren die Meinungen auch sehr unterschiedlich. Manche haben gar nix bemerkt, andere haben von eine "Tag und Nacht" Geschichte berichtet.
Seitdem hab ich nicht mehr damit gespielt, weshalb ich gerade nicht mehr auswendig weiß. Ich war vor ein paar Wochen bei der 40000 Inspektion und ich hab den Verdacht, dass der Händler mir das nochmal auf 0 resetet hat. Muss nachher schauen wenn ich Heim fahre.
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#6 Zitat von SlowySo wie ich es verstanden hab:
Die CO-Einstellung beeinflusst die Luft+Benzin Mischung in Drehzahlen UNTER 2000. Oberhalb 2000 übernimmt die Lambdasonde dann die automatische Bestimmung vom optimalen Gemisch.
Hi
Aber nur bis maximal 4000 U/min. Soweit mir bekannt ist, sind die Lambdasonden Sogenannte Sprung Lambdasonden. Die Regeln nur in bestimmten Bereichen. Nicht wie beim KFZ. Dort wird über den gesamten Drehzahl Bereich geregelt. Breitband Lambdasonden.
Warum verbaut man keine Breitband LS ? Weil Sie Teurer sind und der Gesetzgeber eine Co2 Messung nur mit wenig Drehzahl vorschreibt. Alles was drüber ist, ist Anscheinend Egal.
Gruß
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#7 Habe mal schnell paar Videos gemacht wegen der Einstellung. Drehzahl ist bei mir direkt über 1000 Umdrehungen im Stand
CO 20
https://youtu.be/NvwQxsNgtk8CO 14
https://youtu.be/37xBV2hwdosCO 0
https://youtu.be/2B8kvtYTsM4Ich konnte keinen hörbaren Unterschied feststellen. Als ich Sie gekauft habe war sie bei CO 20 eingestellt.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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#8 Die Sonde regelt NICHT Drezahlabhängig....außer wenn Vollgas gegeben wird regelt sie immer
Egal ob 2000 oder 6000....
Wenn du es richtig machen willst musst du den CO an jedem einzelnen Zylinder messen und einstellen alles andere ist raten.
Die angegeben Zahlen +14 usw.können etwas helfen sind aber bei jedem anders
Hätte schon MT gehabt die brauchten +30 um annähernd 2% CO zu erreichen..
Habe mir damals extra Krümmer gebaut um jeden Zylinder messen zu können.Gegen KFR nützt recht gut ein Kevs oder noch besser ein Rapi easy bike Modul was man ein wenig regeln kann -
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