Kupplungskorb Umbau Hilfeeee!!!

  • #22

    Nein. Ich habe die Kupplung wegen der Vibrationen im Leerlauf geöffnet. Hatte die Vermutung das es am Lager von der Druckplatte liegt.

    Habe vorsorglich alle Lager bestellt und die Beläge mit Scheiben dazu. Werde jetzt aber nur die Lager wechseln da Beläge und Federn noch top sind.

  • #23

    Die Vibration kommt vom Spiel zwischen den Scheiben und Korb/Nabe und dem ungleichmäßig Spalt zwischen Reib- und Stahlscheiben. Die Stahlscheiben werden auch oft wellig mit der Zeit.

    Ein defektes Ausrücklager hab ich bisher am Motorrad noch nie erlebt.


    Welche anderen Lager hast du noch bestellt???

    Kupplungskorb und Nabe sind zu den Scheiben nicht eingelaufen?

    Primärritzel ist fest?

  • #24

    Servus


    Meine Kupplung macht auch Vibrationen. Vor allem wenn es Heiß ist und das Öl Dünn wie Durchfall.


    Sobald man die Kupplung leicht schleifen läßt, ist es weg.


    Wechsel mal die Lager. Wenn es was bringt, mach ich es vielleicht auch. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25

    So wie es Saarländer sagt, liegt es am Kupplungskorb und den Rattermarken+den Nieten die ausgeschlagen sind.

    Brauchst neuen Kupplungskorb.

    Hab ich schon alles hinter mir :rolleyes:

    Kauf am besten neuen Korb für 300Euro und gut ist. Hast dann wieder 40000km Ruhe.


    Grüße

  • #26

    Habe alle 4 Lager bestellt. (Nadelöhr vom Korb, Lager von der Druckplatte und die beiden von der Schubstange.


    Korb und Nabe haben nur „farbliche“ Markierungen von den Belägen und Scheiben. Eine Stahlscheibe ist in einem Bereicht um ca 0.15mm „verzogen“.

    Hatte allerdings bei der Bestellung den Simmerring bzw Austrittsdichtung vergessen daher werden die Lager der Schubstange beim nächsten mal erst gewechselt und mir fehlen noch die beiden dünnen Beläge. Daher bleibt es heute vorerst nur bei den beiden Lager.


    Der Korb lässt sich minimal nach recht/links drehen. Denke das die Verzahnung ja auch minimal spiel hat. Oder kann man den Korb im Normalfall überhaupt nicht in Drehrichtung bewegen?

  • #27

    Vielen Dank für die Infos. Auch wenn Sie nicht das sind was ich mir gewünscht hätte😣


    Finde ich schon echt krass. Habe das Bike gebraucht gekauft in dem Glauben bis 50.000km nur normale Verschleiß und Wartungsteile ersetzen zu müssen.


    Fahre in ein paar Wochen in den Norden und lasse unterwegs bei Stecher Motorradtechnik mein Steuergerät einstellen damit ich endlich nicht mehr die üblen Lastwechsel und das KFR habe.


    Hoffentlich ist es das viele Geld werd.

  • #28

    KFR kommt durch nicht passende Synchronisation der Drosselklappen.

    Neues Mapping ändert das Ansprech- und Lastwechselverhalten.

  • #29

    Die Drosselklappen habe ich schon von net Werkstatt synchronisieren lassen, leider ohne Veränderung. Daher die teuren Einstellung auf dem Prüfstand.

    Natürlich wird vorab eine Probefahrt gemacht zur Analyse.

  • #30

    Drosselklappe ist ein anderes Thema aber an deiner Stelle würde ich die drosselklappen ausbauen lassen und reinigen . Weil vermutlich liegt das ganze da dran .


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!