Petition: STAUDURCHFAHRT MIT DEM MOTORRAD 2019
-
-
-
-
-
-
#14 Für mich unverständlich, weshalb in Deutschland das Vorbeischlängeln verboten ist.
Ich versuche immer die Motorradunfälle, welche in den Medien publiziert werden zu analysieren. Speziell wegen Unfälle, welche durch Autofahrer verusacht wurden.
Und ich kenne KEINEN EINZIGEN Unfall der durch das Vorbeischlängeln von Motorradfahrern verursacht wurde. -
-
-
#16 Zitat von Alfred60Für mich unverständlich, weshalb in Deutschland das Vorbeischlängeln verboten ist.
Ich versuche immer die Motorradunfälle, welche in den Medien publiziert werden zu analysieren. Speziell wegen Unfälle, welche durch Autofahrer verusacht wurden.
Und ich kenne KEINEN EINZIGEN Unfall der durch das Vorbeischlängeln von Motorradfahrern verursacht wurde.Doch meinen Unfall
Vor drei Jahren hab ich mich auch im Stau links vorbeigeschlängelt und ein Auto was von Rechts die Fahrbahn kreuzen wollte hat mich dabei Abgeschossen. Natürlich hab ich Teilschuld bekommen, obwohl ich auf der Vorfahrtstraße war und nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren bin. Der von Rechts kommende hat also Recht bekommen, obwohl er seine Sorgfaltspflicht Verletzt hat und sich auf den LKW Fahrer verlassen hat, der Ihn rein gewunken und Signalisiert hat, alles sei Ok.
Gruß
-
-
#17 Sitzen 6, total am Thema vorbei und absolut selber Schuld.
Es geht um das vorsichtige durchfahren eines Stau auf der Autobahn.
Speziell in Österreich gab es auch sehr viele Bedenkenträger zum Thema, würde wenn ich es recht weiß probeweise eingeführt und nach positivem Ergebnis vor über 10 Jahren dauerhaft eingeführt.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!