Petition: STAUDURCHFAHRT MIT DEM MOTORRAD 2019

  • #11

    Erledigt :D

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #14

    Für mich unverständlich, weshalb in Deutschland das Vorbeischlängeln verboten ist.
    Ich versuche immer die Motorradunfälle, welche in den Medien publiziert werden zu analysieren. Speziell wegen Unfälle, welche durch Autofahrer verusacht wurden.
    Und ich kenne KEINEN EINZIGEN Unfall der durch das Vorbeischlängeln von Motorradfahrern verursacht wurde.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #16


    Doch meinen Unfall


    Vor drei Jahren hab ich mich auch im Stau links vorbeigeschlängelt und ein Auto was von Rechts die Fahrbahn kreuzen wollte hat mich dabei Abgeschossen. Natürlich hab ich Teilschuld bekommen, obwohl ich auf der Vorfahrtstraße war und nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren bin. Der von Rechts kommende hat also Recht bekommen, obwohl er seine Sorgfaltspflicht Verletzt hat und sich auf den LKW Fahrer verlassen hat, der Ihn rein gewunken und Signalisiert hat, alles sei Ok.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Sitzen 6, total am Thema vorbei und absolut selber Schuld.


    Es geht um das vorsichtige durchfahren eines Stau auf der Autobahn.


    Speziell in Österreich gab es auch sehr viele Bedenkenträger zum Thema, würde wenn ich es recht weiß probeweise eingeführt und nach positivem Ergebnis vor über 10 Jahren dauerhaft eingeführt.

  • #18

    Nummer 2622 hat gezeichnet ;)
    Danke für den Link :clap:


    Da geht bestimmt noch was hier im Forum .
    Wusste ich nicht das es in anderen Ländern legal ist .

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #19

    Hab' gerade mal näher reingeschaut:
    Stand jetzt: 2622 Unterzeichner, Ende 15.04.19
    50.000 wären notwendig - Das wird dann wohl nix ???

    Grüße aus Oberschwaben, Werner


    Meine Bikes:

    Zündapp C50, Yamaha XJ550/750/900, FJR1300, FZ1 Fazer, MT 09 Tracer, Triumph StreetTriple

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!