Inkontinenz Tachowelle?

  • #22

    erklär du mal wie solche riefen, in dieser breite und länge zustandekommen sollen, ich bin gespannt.


    p.s. die wilbers federn wurden nicht von wilbers verbaut...

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #23



    Die Riefen muss ich nicht erklären. Bei der Laufleistung (ca. 11000 km seit dem Umbau) wäre kein Fleck auf dem Boden, da sich in dem Gabelholm mit der Beschädigung schon lange kein Gabelöl mehr befinden würde.

  • #24


    Das Tragbild nach dieser eher lächerlichen Laufleistung spricht (für mich) zuallerletzt dafür, in dieselbe Werxstätte zu klötern!

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #25

    Vielleicht wurde beim Vorderradeinbau die Klemmschraube der Achse vor dem mehrmaligen Einfedern der Gabel festgezogen, somit bleibt die Gabel verspannt und auf Dauer (10.000km) wurde der Simmerring undicht. Nur meine Vermutung..

  • #26

    Hi


    Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.


    Bei solchen Riefen brauchst Du neue Tauchrohre. Also versuchen das auf Garantie zu bekommen. So ein Verschleiß ist nicht Normal.


    Meine Tauchrohre haben nach 100.000 km noch nicht so ausgesehen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #27


    Da hat aber jemand ordentlich Mist gebaut beim Einbau der Federn/Gleitlager. Solche Laufspuren in den Gleitrohren habe ich noch nie gesehen.
    Hoffentlich steht Deine Motorschmiede dazu.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #29

    Servus liebe Kolleginnen und Kollegen,


    das neue Tauchrohr ist eingebaut. War günstiger als die komplette Gabel, aber doch aufwändiger als erhofft, weil der Fuß ordentlich eingeklebt ist und man ein Gewinde nachschneiden musste.


    Ich kann abschließend nicht sagen, was zu den Riefen geführt hat.
    Am wahrscheinlichsten erscheint mir Dreck in Verbindung mit schlechter Materialqualität.


    Weil ich damit insgesamt über 35.000 km, davon knapp 11.000km seit die Gabelfedern, Simmerringe etc getauscht wurden, gefahren bin, fällt es mir schwer die Werkstatt als Schuldigen auszumachen.
    Ich sehe nicht, wie es "schlecht eingebaut" sein soll, wenn es so lange Zeit und so viele Kilometer über gute und schlechte Straßen funktioniert hat.


    Ich danke für Eure vielfältigen Kommentare und Meinungen!
    Jetzt wird wieder gefahren :dance: und die Werkstatt hoffentlich erst wieder zum 40.000 KD betreten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!