Inkontinenz Tachowelle?

  • #12

    ... und was heißt: Der gerade ein Jahr alte Simmerring möchte erneut werden?!?
    Also entweder fährst du Erzbergrodeo mit deiner MT oder ich würde mal einen Mechaniker ran lasse der was von seinem Handwerk versteht [emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #13

    FloAlex


    schau/fühl mal genau das Tauchrohr an, vielleicht ist durch steinschlag die oberflächenbeschichtung beschädigt die den simmerring undicht werden läst

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #16

    da hast du wohl recht mit der blöden angewohnheit, silikonspray/silikonöl ist ekelhaft klebrig und gehört daher nicht auf tauchrohre einer gabel, imho.

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #18

    Moin


    An meine Gabelholme und Tauchrohre kommt nur Wasser und Spülmittel. Da muss nix ran. Diese Gleitverbesser und anderes Zeug, bringen wenn Überhaupt nur Kurzfristig etwas.


    Frag in der Werkstatt wegen Garantie und Laufleistung einfach mal nach. Kannst ja ein paar in der Umgebung abtelefonieren. Da gibt es Gewaltige Unterschiede bei den Händlern.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    Kilometerstand sind 35.500km. Letzten April hab ich bei 24.000 Wilbers Federn einbauen lassen. Da wurden auch die Dichtungen erneuert.


    Im schönen Sonnenschein konnte ich gerade feststellen, dass es schlimmer ist als gedacht. Das Standrohr (oder war es das Tauchrohr?) hat eine Vielzahl tiefer, paralleler Rillen. Ich bleibe mitm Fingernagel drin hängen.


    Ich vermute das muss erneuert werden.



    Dienstag hab ich Termin in der Motoschmiede, die hat damals auch die Wilbers eingebaut.

  • #20

    allein vom bild her urteilend, tippe ich auf fehlerhafter montage,
    oder auf den gabelholm wurde irgendwie stark mechanisch eingewirkt.

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!