VW BUS T5 Modell Cup

  • #1

    So ich habe mal eine etwas andere frage an euch.
    Wer von euch fährt ein VW Bus T5 und was für einen bzw wie ist eure Erfahrung damit?
    Ich bin zwar VW Mensch bzw EX und Mechaniker Gelernt,aber so richtig bin ich nicht mehr so Aktuell und auf dem Neusten Stand.
    Vorallem was der Bus so Betrifft,habe mich da jetzt im Netz etwas Schlauer gemacht.
    Den ich habe mir jetzt nach 12 Jahre und 200.000 Km A3,mir einen BUS CUP 170 PS Bj 2014 zu Gelegt was haltet ihr von dem Bus??

  • #2

    Ein Bulli ist ein Bulli ist ein Bulli. Ob deine Tracer ohne weiteres hineinpasst kann ich nicht sagen. In meinen Multivan passt die nackte von der Höhe so gerade mit Scheibe. Ansonsten, es gibt keinen Grund keinen Bulli zu fahren. Ich möchte meinen nicht missen.

  • #3

    Ich hatte einen T5 (bis fast genau vor einem Jahr) und bin froh das der weg ist :icon-eek: so toll das Platzangebot ist,
    so unzufrieden war ich mit dem „Gesamtpaket“. Durchgehend VW Service gepflegt hat der unter nahezu jeder Dichtung zu rosten begonnen.
    Die 12 Jahre Rostgaranrie sind das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde. Man hat mir — am Telefon — erklärt, dass das von Steinschlägen her rührt :eusa-think: und daher von der Garantie nicht abgedeckt ist.
    Rost an der Beifahrertüre zum Übergang B-Säule sowie Holm, Griff Schiebetüren, Innenseite Schiebetüren unter dem Dichtundsgummi, Heckklappe innen am Falz.
    Und das wie gesagt trotz vollständigem Serviceheft :naughty:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4

    Deshalb frage ich jetzt, auch wenn es zu spät ist. Aber man hört zur Hälfte das, zu Anderen so.
    Vorallem über den T5 der verschiedene Bj. Dagegen wird der T4 viel Gelobt.
    Und wie war er von der technischen Seite her?

  • #5

    vw bus ist halt ein vw bus.
    ich kann dir nur den tipp geben, keinen 2.0 tdi bi-turbo zu nehmen. die gehen sehr gerne kaputt und das fängt an mit öl fressen...


    wendern den 140ps 2.0 tdi oder den alten 2.5 tdi.

  • #7

    Wir haben in der Arbeit mehrere T5 2.0 TDI (140 PS) BJ 2011. Kilometer jenseits der 200.000km — motorisch sind die eher unauffällig (so wie mein 2.5 TDI damals).
    Und die werden gut ran genommen (sind Einsatzfahrzeuge).
    Leider das gleiche Rostproblem (bei allen) welches ich in meinem anderen Beitrag erwähnt hatte.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #8

    Von den ersten T5 habe ich das auch schon gehort aber ist das beiden aktuellen auch noch so?
    Auch mein A3 fing an manchen Ecken an zu Rosten bloss wenn meiner Frau ihrer A2 Anfangt zu Rosten wird es komisch.

  • #9

    Tja.. was hilft dir jetzt die Frage noch...und alle Antworten darauf.
    Alles was du nun dazu hörst wird dich bestenfalls noch verunsichern. Was auf dein konkretes Fahrzeug zutrifft wird sich mit der Zeit ohnehin offenbaren.
    Du kannst aber zumindest daraus lernen und dich beim nächsten Mal vorher erkundigen.
    Am besten eignen sich dafür die einschlägigen Foren... Wenn ich überlege einen BMW zu kaufen.. wo frag ich am besten? im Aprilia-Forum? ;)


    Sorry, das musste jetzt einfach sein. Gedacht haben sich das sicher einige. Mein Post kann natürlich gerne gelöscht werden, kein Problem :icon-mrgreen:

  • #10


    Wie mit jedem anderen Auto auch kannst du natürlich Glück oder auch Pech haben. Hast du beim Händler gekauft? Falls ja schau wie es mit dem Rost unter den Dichtungen und der Heckklappe aussieht - vielleicht geht ja noch was.
    Der Tipp mit den einschlägigen Foren ist schon ok aber: die meisten da schreiben nur wenn sie Probleme haben - also nicht verrückt machen lassen.
    Wie gesagt: der T5 ist ein absolutes Raumwunder mit der ein oder andern Macke.
    Wünsche dir das deiner lange hält und keine Probleme macht :dance:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!