Pirelli Scorpion Trail 2

  • #11

    Danke für die Bilder und deine Aussagen zu den Eigenschaften. Nachdem mein Conti Trail Attack 3 Satz jetzt nach meiner Alpentour fertig ist könnte der Scorpiontrail 2 für meine Anforderungen in Frage kommen. Der Vergleich zwischen deiner 2017 und meiner 2018 Tracer ist wegen der längeren Schwingen zwar nicht 1:1 übertragbar, aber der Reifen könnte mit mir funktionieren. Ich werde morgen mal meinen Reifenhändler anrufen und Preis/Verfügbarkeit erfragen. Beim Conti gibt es da zu Zeit wohl etwas Probleme. Das der Pirelli die Autobahn so gut weg steckt erstaunt mich. Wäre klasse wenn das bei mir auch funktioniert. :)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #12

    @OldMan54


    Nur um das richtig einzuordnen, wenn Du schreibst, die Rasten haben gelegentlich Bodenkontakt, dann fährst Du mit den Nippeln an den Rasten, oder?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #13

    Wolle1050


    exakt, ich habe da nichts weg geschraubt.



    Mit dem Wilbers Fahrwerk und der 115 er Feder (10 mm vorgespannt) brauche ich dazu etwas mehr Schräglage als mit dem Serien Stoßdämpfer.
    Bietet mit, meiner Ansicht nach, noch genügend Reserven für unvorhergesehene Situationen, Ausweichmanöver etc.
    Mehr Schräglage würde ich nur auf Rennstrecken fahren, aber dazu wäre die Tracer das grundsätzlich falsche Motorrad, ist mehr eine Sumo auf Dope 8-)

  • #14

    Servus


    Nun ist er auch bei mir drauf. Bin schon sehr gespannt wie er sich fährt. :dance:





    Gruß

  • #16


    Hi


    Yamaha sagt aber zum Luftdruck, 2,25 Bar Vorne und 2,5 Bar Hinten. Hast Du den Druck schon probiert ?



    Erst bei 2 Personen oder mit Gepäck dann 2,5 Bar Vorne und 2,9 Bar Hinten.



    Gruß

  • #18


    Hmm ok dann wurde das bei der RN57 wohl geändert. :eusa-think:


    Also Reifen gerade 150 km Eingefahren. :dance:



    Sofort Volles Vertrauen in den Reifen, bis zu den Rasten. Bin im Wald gefahren, ab und zu Nasse Stellen. Keinerlei Rutscher. Was mich Echt Erstaunt hat, sind Bitumen Löcher in der Straße. Also Ausgewaschene Stellen, nur noch mit Bitumen und die waren Teilweise Feucht. Hab nichts Bemerkt. Der Reifen hält wie Pattex. :clap:


    Gruß

  • #20

    Also ich denke mal, das wird mein nächster Reifen werden für die Tracer (RN57).

    Hab auch schon woanders viel Gutes über diesen Reifen gelesen, und jetzt hier auch wieder und noch zudem war das hier mal wirklich ein super detaillierter Erfahrungsberichte von OldMan54, der eigentlich keine Fragen offen lässt.

    So muß das, danke!

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!