Erfahrung Puig Touenscheibe neue Tracer 900 Modell 2018

  • #21

    Hallo Hannes,
    Hat den die Scheiben Höhenverstellung etwas mit der Scheiben Befestigung zutuen?
    Ich meine nicht .... bin mir da aber natürlich nicht sicher.
    Gruß,
    Jens



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #22


    Schau dir doch mal dein Moped genau an ;) Dann wird dir auffallen das die Scheibe an der Höhenverstellung angeschraubt ist. :D Die Lochabstände der RN57 Scheibe sind anders als bei den Vorgängern. Deshalb gibt es auch unterschiedliche Bestellnummer.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #23


    Hallo Andreas,


    wenn man die neue Puig Scheibe auf der Seite von Motea auwählt, steht weiter unten, dass die diese Scheibe sehr wohl auf die vorangegangen Modelle passen soll
    "Fits following models MT09 Tracer|RNF29 Modelljahr 2015-2019".


    Bedeutet das, dass Motea absichtlich Rücksendungen erwartet?


    Grüße,
    Julia

  • #24

    Hallo Julia, was PUIG dazu schreibt ist schön und gut, heißt aber nicht das es richtig ist. Aber du darfst dir gerne die Scheibe für eine RN29 bestellen und probieren. Andere Hersteller (Givi, Ermax....) geben für die RN57 eine andere Bestellnummer wie für RN29 oder das 2017er Modell an. Eventuell kann ja mal jemand, der ein Modell vor RN57 (ab 2018) mit PUIG Scheibe die Bohrungsabstände messen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #25


    Genau das macht PUIG doch auch.
    Für die RN57 verweist die Homepage auf das Modell 9725, während für die RN29 das Modell 7646 ausgewählt wird.
    Hier ist aus meiner Sicht die Motea Seite fehlerhaft.

  • #27


    Hier geht es ausschließlich um die PUIG-TOURENSCHEIBE, insofern ist Deine Frage im falschen Thread und verwässert diesen. :roll: :doh:


    Vielleicht kann einer der Mods ihn entsprechend verschieben.


    P.S. Meines Wissens nach ist die original Yamaha Tourenscheibe ca. 10 cm. höher.

  • #28

    [quote='Max11']Nachdem sich unser originales RN57 Windschild kommentarlos verabschiedet hat, bietet uns der Händler als kostenlosen Ersatz das Originale oder die hohe Zubehörscheibe …[quote]


    Lass dir die höhere Scheibe geben, die originale findest du aufgrund Umrüstung anderer Fahrer dann bei größeren Auktionsplattformen sicherlich günstig und könntest die höhere dann auch hier im Forum anbieten / tauschen :D Umgekehrt wird es nicht so sein, die höhere Tourenscheibe als YAMAHA-Teil habe ich noch nie als Angebot gesehen!

  • #30

    Hallo zusammen,


    ich versuche seit 14 Tagen eine Touringscheibe für die Tracer 900 RN43 Modell 2017 zubekommen. Egal ob Spoiler oder komplette Scheibe immer ist die ABE ohne dem Modell RN43 aufgelistet.


    MRA Schreibt (Spoiler-Aufsatz)
    Hallo Herr Wöhrle,


    bei diesem Modell ist die Scheibe wird im oberhalb der Verschraubung mit kleinen "Gummipfropfen" nur abgestützt.


    Für uns war diese Konstruktion mit der sehr langen Scheibe kombiniert mit Aufsätzen zu unsicher / instabil, denn muss auch bei höheren Geschwindigkeiten z.B. mit Seitenwind, o.ä. gerechnet werden.
    Es ist auch ein zusätzliches Gewicht, was so eine Scheibe zum Schwingen bringen könnte.


    Deswegen haben wir diese Kombination nicht in unserer ABE aufgenommen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    i.A. Hubert Schöll
    MRA-Klement GmbH
    Siemensstr. 6
    D-79331 Teningen
    Tel.: +49 (0) 7663 9389 0 (-55)
    Fax: +49 (0) 7663 9389 11
    Email: hs@mra.de
    Internet: http://www.mra.de


    Bei PUIG Scheiben keine ABE für RN43 gefunden.


    Was gibt es für eine Alternative? Welche Erfahrung habt ihr dazu?
    Bitte um Info.
    Biker größer als 194cm
    Thomas

    Grüße aus Franken


    Dinge die du nicht ändern kannst, über die brauchst du dich nicht aufregen,
    denn ein anderer tut es auch nicht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!