SHARK : Auspuffanlage inkl. Sounds

  • #101


    Mittlerweile finde ich meinen DSX-10 echt spitze, hab mir einfach den Reise-DB-Eater selber gebaut - passt :) Abgesehen davon, jeder halbwegs gescheiter Chopper ist lauter ;)
    Hab mal den Akra gehört -> nur was für Fanboys und leute die zuviel Geld haben :twisted: also nix für mich :D
    Hab mir mal den Shark Track 1000 angesehen, das der nochmal lauter sein soll kann ich mir gut vorstellen - so dünn wie die Hülle ist, wo soll denn da genug Wolle rein passen? :?:

  • #102

    Also ich muss sagen, dass ich von Shark die Finger lasse.
    Ich hatte mal einen auf meiner alten 390 Duke montiert.
    Verarbeitung und vor allem die Schweißnähte waren mehr als billig. Was aus dem Ding raus kam war war viel zu laut.(Bin eigentlich schon eher ein Fan von lauteren Anlagen)
    Das Beste war jedoch die Passgenauigkeit des Db-Killers, unten war er festgeschraubt und oben waren 5 mm Luft.
    Aber der Db-Killer war sowieso nicht lang da, da er sich immer wieder lockerte und sich irgendwann ganz verabschiedete auf der Autobahn.


    Also ich finde wer noch halbwegs fahren will ohne sich gleichzeitig die Ohren zu zuhalten sollte die Finger davon lassen. :eusa-snooty:

  • #103

    Sind der street gp und der dsx-10 gleich laut? Hat jmd. ein Leistungsdiagramm von diesen. Durch den 20% Polo Osterrabatt sind sie recht interessant für mich geworden...

  • #104

    Hallo Leute,


    ich fahre seit Frühjahr 2018 die oben genannte Auspuffanlage an meiner Mt-09 Race Blu Modell 2016.
    Zur Auspuffanlage konnte mir vor dem Kauf kaum einer sagen, ob das Ding was taugt, ob es Probleme mit TÜV oder Polizei etc gibt. Viele fanden sie zu laut, ohne Sound-Charakter usw.
    Nun fahre ich das Ding schon eine Saison und möchte euch kurzes Feedback geben.


    - Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Der Karbontopf sieht richtig sportlich aus und zieht überall die Blicke auf sich.
    - Sound ist überagend. Wer nach dem fehlenden Puzzleteil an seiner Mt-09 sucht, ist hier genau richtig. Die Analge gibt der Mt das, was zu einer 900er für mich gehört: Ein dumpfes Brummeln
    im Stand, ein lautes Schreien beim Beschleunigen und ein schönes Blubbern mit ein paar Schüssen beim Herunterschalten.
    - Probleme beim TÜV? Ich habe die Analge in der Fachwerkstatt anbauen lassen. Es wurde in dem Zug auch der TÜV gemacht. Keine Beanstandungen. Kommentar vom Mechaniker: "Solange
    du den TÜV über eine Fachwerkstatt machen lässt, die auch derartige Analgen verkauft, gibt es keine Probleme. Wir wollen ja nicht unsere eigenen Kunden verkraulen."
    - Polizei. Ja der Shark Street Gp beeindruckt nicht nur die Biker, sobdern auch die Polizei. Ich wurde im Sommer auch schon von der Motorradstaffel auf einer Tour gefilzt. Der Kontakt mit
    denen war aber echt lässig. Sie waren selbst begeistert von der Analge und machten natürlich auch einen Geräuschtest mit meinem Bike vor Ort. Ergebnis: Die Anlage hat im Prüfbereich eine
    Lautstärke von 98,4 DB. Da in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eine Serienlautstärke von 98 DB von Haus aus eingetragen ist, waren die 98,4 DB nicht der Rede wert. Kommentar noch dazu.
    Ich fahre natürlich mit dem DB-Killer (der normale).


    Fazit: Preisleistung ist auf jeden Fall top. Die Mt macht mir jetzt noch so viel mehr Spaß damit. Kaufempfehlung.


    Bei Fragen gerne auch per PN.


    Grüße

  • #107

    Danke, muss ich später mal mit meiner Euro4 vergleichen (93dB(A) Standgeräusch hab ich noch im Kopf). Dann sind er seine gemessenen 98,4dB(A) schon echt grenzwertig...

  • #108


    Gilt der Osterrabbat auch auf Auspuffanlagen? Dachte nur auf Bekleidung..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!