Beiträge von Mtmtelefant

    Hallo Leute,


    ich fahre seit Frühjahr 2018 die oben genannte Auspuffanlage an meiner Mt-09 Race Blu Modell 2016.
    Zur Auspuffanlage konnte mir vor dem Kauf kaum einer sagen, ob das Ding was taugt, ob es Probleme mit TÜV oder Polizei etc gibt. Viele fanden sie zu laut, ohne Sound-Charakter usw.
    Nun fahre ich das Ding schon eine Saison und möchte euch kurzes Feedback geben.


    - Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Der Karbontopf sieht richtig sportlich aus und zieht überall die Blicke auf sich.
    - Sound ist überagend. Wer nach dem fehlenden Puzzleteil an seiner Mt-09 sucht, ist hier genau richtig. Die Analge gibt der Mt das, was zu einer 900er für mich gehört: Ein dumpfes Brummeln
    im Stand, ein lautes Schreien beim Beschleunigen und ein schönes Blubbern mit ein paar Schüssen beim Herunterschalten.
    - Probleme beim TÜV? Ich habe die Analge in der Fachwerkstatt anbauen lassen. Es wurde in dem Zug auch der TÜV gemacht. Keine Beanstandungen. Kommentar vom Mechaniker: "Solange
    du den TÜV über eine Fachwerkstatt machen lässt, die auch derartige Analgen verkauft, gibt es keine Probleme. Wir wollen ja nicht unsere eigenen Kunden verkraulen."
    - Polizei. Ja der Shark Street Gp beeindruckt nicht nur die Biker, sobdern auch die Polizei. Ich wurde im Sommer auch schon von der Motorradstaffel auf einer Tour gefilzt. Der Kontakt mit
    denen war aber echt lässig. Sie waren selbst begeistert von der Analge und machten natürlich auch einen Geräuschtest mit meinem Bike vor Ort. Ergebnis: Die Anlage hat im Prüfbereich eine
    Lautstärke von 98,4 DB. Da in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eine Serienlautstärke von 98 DB von Haus aus eingetragen ist, waren die 98,4 DB nicht der Rede wert. Kommentar noch dazu.
    Ich fahre natürlich mit dem DB-Killer (der normale).


    Fazit: Preisleistung ist auf jeden Fall top. Die Mt macht mir jetzt noch so viel mehr Spaß damit. Kaufempfehlung.


    Bei Fragen gerne auch per PN.


    Grüße

    Hey ihr 09er,


    ich habe eine Frage...
    Ich fahre seit fast zwei Jahren ne Mt-09 2016. Da es mein erstes Bike ist, meinte der Händler damals ich solle im Standard-Mode und mit Trtaktionskontrolle auf 2 fahren. Da ich mich mit technischen Fragen beim Motorrad nicht besonders auskenne frage ich euch: Was passiert wenn ich die Traktionskontrolle schwächer oder aus stelle? Welche unterschiede werde ich merken? Wo muss ich anfangs aufpassen, damit ich nicht überrascht werde? Unter welchen Umständen geht mir die Maschine vorne hoch?


    Danke schonmal für eure Antworten!