SHARK : Auspuffanlage inkl. Sounds

  • #21

    Also das allererste was mir an der 09 gefallen hat war der kurze schöne Originalauspuff mit der wunderschönen Krümmerführung! Und wegen dieser Krümmer werde ich höchstens eine Slip on Lösung nehmen und auch dann nur wenn das Teil so kurz oder sogar noch kürzer ist wie das Original. Ich finde das der Ori über 6000 schon Klasse klingt und der Zubehör darf nicht viel lauter werden , sonst gehts mir nach 200 km schon auf den Sack! Auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht: du kannst an deiner Kiste umbauen was du willst, solange der auspuff passt lassen dich die Scheriffs immer locker durch. Aber ist meine Meinung und ich sag immer: jedem Tierchen sein..... :) :)

  • #23
  • #24

    Na die meisten Slip Ons werden auf die abgeflexten Originalauspuffs geschraubt. Wenns einen gäbe, würd ich mir einen kaufen.
    Leider brauchen wir diese dummen ABEs so dass sich alles ewig in die Länge zieht. In anderen Ländern fahren die schon mit M4 Auspuff, Termigoni usw usw
    nur wir haben nur diese Akra. Dabei steht mit Ixil, Shark, Termigoni, GPR, MIVV usw genug in den Startlöchern.
    Dummerweise macht der ABE Kram die Anlagen nicht grade billiger.
    Soweit ich weiss braucht man in Luxemburg nicht mal nen DB Killer. Ok das ist zwar übertrieben, aber was bei uns abgeht leider auch.
    Erst heute in der Zeitung gelesen, bei uns auf der Löwensteiner Platte (Bikertreff mit mindestens 100 Bikes im Schnitt) gabs am Sonntag wieder Kontrollen mit Mobilen DB Messgeräten, Laserkontrollen usw.
    Ich bin auch immer noch am überlegen die Street GP von Shark zu kaufen.. Aber ich weiss halt insgeheim dass sie übertrieben laut ist und wohl für mich die falsche Anlage ist. Für jemanden der die Kiste am WE mal rausholt und 150km fährt sicher perfekt, ich fahr aber teilweise allein ne Feierabendrunde mit über 100km einfach so, da wird das auf Dauer sicher zu laut.
    Ich war nun 3 Tage Krankgeschrieben und hab mich durch Dutzende Foren gelesen, der Shark, egal auf welchem Bike, schafft NIE die zulässige DB Zahl.
    Ich hab echt noch keinen einzigen Eintrag gelesen von einem der beim Tüv war und einfach in der Toleranz war.
    Null.
    Die meisten Bikes haben 95DB erlaubt, +/- 5DB. Der Shark kam im Schnitt mit Serienkiller und Kat!! um die 110DB raus.
    Bedenkt man dass sich der Ton gefühlt alle 10DB verdoppelt, ist das saulaut.
    Nun bietet Louis und auch Fechter extra für diese Anlagen einen "Superleisen" DB Killer an, und zwar für alle Anlagen von Shark,(Problem ist also jedem bekannt der die Anlagen verkauft), der kostet 24,95€, mit dem kamen die meisten auf ca 102DB. Also immer noch zu laut, aber hier wurde meistens ein Auge zugedrückt. Beim Tüv zumindest wenns um die HU ging.
    Bei ner Kontrolle wo sie dich rausfischen wollen siehts da sicher anders aus.
    Und das Hauptproblem beim Shark ist einfach dass der Superleise Killer viel länger und dünner als der normale Killer ist, der normale ist unten offen, man kann also auch den Zollstock reinstecken und spürt keinen Wiederstand. Der Superleise ist unten zu und hat dafür seitlich ein paar kleine Löcher. Das wiederrum hat zur Folge dass die Abgase nicht mehr in derselben Menge rauskönnen, und bei großen Maschinen, wie im CB1000 Forum fehlten auf dem Prüfstand teilweise an die 20!!! Ps.
    Das ist zu krass.
    Hier mal einer auf ner 600er, mit dem extraleisen Killer:
    https://www.youtube.com/watch?v=TamIdkEf9lQ wie in der Beschreibung zu sehen auch mit dem schafft er dir 100DB nicht.
    Und hier mal eins mit normalem DB Killer und der Kat ist auch schon drin:
    https://www.youtube.com/watch?v=-Y_fpC4CcDY
    Also ich glaube das nervt selber irgendwann extrem. Ist doch wirklich doof dass es keine Anlage gibt die irgendwo dazwischen ist.
    Die Leovince hat dasselbe Problem, allesamt zu laut. Ebenso die MIVV mit dem Double Gun.
    Der Akra ist für die allermeisten auf Dauer einfach zu leise. Googlet einfach mal "akrapovic zu leise" da hat man dann auch keine Lust mehr über 1000€ reinzustecken.
    Bei meiner Ixil wars so dass der Kat gefühlt 40% der Lautstärke gefressen hat. Das war aber noch die alte runde Ixil, die Shorty, der neue Hyperlow soll das Problem nicht mehr haben, dafür allgemein Leistung nehmen. Auf diversen Tests hatte er meist immer den höchsten Leistungsverlust.
    Ich muss mir echt mal ne Akra live anhören. Leider hab ich dazu keine Gelegenheit.
    Somit bleibt nur abwarten bis es endlich mal Soundfiles gibt. Wenn der Shark auf der MT so tönt wie auf der XJ mit dem normalen Killer und Kat, dann ist das für mich ein Nogo. Die MT hat mehr Hubraum, sollte also etwas bassiger klingen, aber wer weiss das schon sicher.

    MT Power

  • #25

    Hallo MT-ler, ich bin mir sicher das die Zubehörler mit Slip on Lösungen kommen werden und da kann ich echt noch n Jahr warten....auch weil ich den Serienpott gar nicht so übel finde...im Fahrbetrieb zwischen 6 und 10 tausend find ich das echt OK für Serie :clap:
    Mit abflexen hab ich null Problem...auf meiner Thunderace hatte ich einen Remus Slip on und der war Supertief im Ton und so Bass-grummelig...weiss nich wie ich´s beschreiben soll und das geilste war der wurde von Sommer zu Sommer besser...mein freundlicher meinte das kommt davon weil´s die Innerein verbrennt :D
    Denn eater konnte man gar nicht raus machen und das war auch gut so und mit den Scheriff´s gabs nie Probleme weil das einfach ein angenehmer seriöser Ton war. Und von der Qualität brauch mer da gar net schwätza.... :clap:

  • #26

    Hat schon jemand hier den Shark Track Doppelrohr drauf, da den "meine" FAZER Fahrerin drauf hat und der mir in ihrer zuweit nach hinten rausragt :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #27

    X100 konntest du vllt ein video und ein paar bilder deiner mt mit der shark black edition machen.. Wäre echt nett bin an dieser nämlich interessiert :)

    Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!

  • #28

    So der shark street gp wurde soeben bestellt.... Ich hoffe ich kann euch vom gegenteil uberzeugen.. Was hier schon alles geschrieben wurde

    Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!

  • #29

    Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht. Mir gefällt der street gp auch sehr gut. auch vom sound her.
    Frage mich nur ob die Videos aus dem 1. Post wirklich mit Kat und db-killer sind????

  • #30

    Nach randy marschs aussage ist das video ein prototyp und ohne kat was eahrscheinlich ist da er ja ziemlich viel hintenraus spuckt... Was ich sagen kann das der kat db killer alles mitgeliefert wird und man muss ihn nicht noch dazukaufen...

    Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!