-
-
-
-
-
#13 vielen lieben Dank für die Glückwünsche
bei manchen Beiträgen hab ich das Gefühl denn sie wissen nicht was sie tun, zum einen wollen sie zwar einen Zubehörpott haben aber der darf auf keinen Fall lauter sein nur nicht auf gar keinen Fall, man man man
klarer Fall das Aussehen ist Geschmackssache, aber laut muss sein, ist ja auch ein Sicherheitsaspekt denn wenn man das Teil kommen hört dann passen die anderen auch schön auf
und mal ehrlich mich hat noch nie interessiert was andere denken oder sagen, mir muss das Teil gefallen und nicht euch, und da das Moped ja meiner Holden gehört und sie versucht brav hinter mir herzukommen weiß ich ab sofort dann immer ohne in den Spiegel zu schauen sie ist noch da -
#14 Naja du musst nun nicht beleidigt sein. Böse hat das sicher keiner gemeint. Ausser der Akra hat hier keiner nen anderen Auspuff drauf, von daher freut sich jeder über neue Soundfiles und Erfahrungsberichte.
Die Italiener sind leider für alles bekannt, aber nicht für Qualität..
Wie du in meinem Link gelesen hast haben einige bei der Shark den Auspuff neu biegen müssen, Halter umbohren, teilweise sogar Dichtmasse verwenden müssen um das Teil überhaupt mal dicht zu bekommen.. das ist für 1000€ doch eine Sauerei.
Vor allem wenn man dadurch 7!! Stunden Anbauzeit hat. Meine Ixil hat gepasst wie eine Eins. Für den halben Preis. Daher war die auch so der Renner.
Und auch du wirst doch den Unterschied zwischen Klang und Krach kennen. Ein blubbernder V8 klingt nunmal schöner als ein Corsa mit lautem ATU Auspuff. Selbst wenn der V8 leiser ist
Teilweise musste der größte Shark Händler, der Fechter, sogar gratis neue bearbeitete DB Killer verschicken damit das Ding 1.Fahrbar ist, und 2. wenigstens irgendwo im legalen Bereich bzw an der absoluten Grenze.
Wenn der Shark aber diesesmal passgenauer sein sollte, und schön klingt, wäre der Street GP für mich auch eine Alternative. An der Akra hab ich mich mittlerweile satt gesehen.
Viele finden es cool den Akra zu haben, ich finds eher cool, was zu haben was besser klingt und evtl die Hälfte kostet.
Ich hab keinen Stammtisch wo mir das Titan was bringt daher freue ich mich über ein Soundfile der Shark sehr wenn du eines machst. Beim Fechter ist einmal mehr wieder nix angegeben, ob mit Kat oder ohne, Killer drin oder nicht usw. -
-
#15 Böse meint das sicher keiner und die machen mehr her als das Original, so viel ist sicher. Mit der Lautstärke bin ich eben etwas vorsichtig da mir zu laute Anlagen, bei längeren Fahrten, auf die nerven gehen. Der Akra ist halt ein Kompromiss zwischen Sound und Komfort. Sicher ist das erst mal geil wenn die Erde bebt und da sind mir meine Mitmenschen auch egal aber ich hab halt schon oft Rückbauten bei meinen Kumpels erlebt weil sie keine längere Ausfahrt machen wollten wegen dem Brummer.
-
#16 ich lass das mal alles unkommentiert, aber ein Kat ist drin, sonst hätte die Anlage ja keine E-Zulassung bekommen, ist ja eine Komplettanlage
an meiner eigenen Mopete hab ich auch schon die SHARK STREET GP dran, daher fiel mir die Entscheidung von IXIL auf SHARK zu wechseln auch recht einfach, meine Holde überlässt mir die Entscheidung. Und ja sie ist laut, sie brummelt schön nach und ich fahr nur mit Eater und die Rennleitung hat nix dageben passt alles, ist aber eben immer Ansichtssache und an wen man gerät
-
-
-
-
-
#19 Heute mal mit dem Fechter telefoniert, die Sharks kommen in ca 10Tagen.
Ixil erst Ende April (wenns diesmal stimmt). Dazu kommt dann meistens dass man dann nur ne kleinere Lieferung schickt und es dann auch mal Mai bis Juni werden kann bis man den dann wirklich hat.
Hast du deinen Shark schon W800?
Der Fechter meint, die Videos sind allesamt ohne Kat, da die Krümmer Prototypen sind.
Louis hat die Anlagen auch ins Sortiment aufgenommen. Zumindest die Street GP und die DSX10:
http://www.louis.de/index.php?…10036006&cmd.x=14&cmd.y=9
http://www.louis.de/index.php?…r_gr=10036050&typ_id=RN29
Allerdings zu stolzen Preisen. Ich denke die rechnen schonmal damit dass irgendwann wieder ne 10-20% Aktion kommt und dann die Leute da den Auspuff bestellen.
Soweit ich das gelesen habe, braucht der Street GP noch einen Einschubkat, für zusätzlich 99€. Der DSX hat schon einen beiliegen.
Zusätzlich gibts dann einen extra leisen DB Killer der den Shark an die obere Grenze des legalen bringen soll. (25€)
Im XJ Forum hatten einige die lautstärke mit dem Serien-Killer (lol) gemessen, erlaubt sind 95DB + 5DB Toleranz, der Shark kam teilweise auf über 110
Mit dem extra leisen DB Killer kamen einige beim Tüv dann knapp unter 100DB und grade so durch. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!