PIRELLI : Angel GT

  • #281

    ... so, nachdem die Fotos verkleinert sind, hier jetzt die Ansichten der Reifen nach 14.000 km.
    Dabei nicht vergessen:
    - ein Großteil wurde in scandinavischer Fahrweise in Norwegen und Schottland zurückgelegt, also sehr smooth
    - 1.500 km davon allerdings auch etwas flotter in den Dolomiten
    - ansonsten halte ich es wie trixi: es ist möglich genußvoll flott zu fahren, ohne ständig heftig zu beschleunigen und grob zu bremsen. Also vorausschauend, ab und zu ein Blümchen pflücken... :eusa-whistle:


    Nee, es macht schon Spaß, die Mwst. mit einzubeziehen, nur bin ich nicht mehr der Rennstreckenheizer. :eusa-snooty:


    Was mich allerdings verwundert hat, ist dass vorgestern bei der 20´er Inspektion (mit gut 21.tsd. km) der Kettensatz trotz scotty verschlissen war :eusa-think: . Nicht nur dass die Kette steif war, sondern die Zähne am vorderen Ritzel waren sichtbar, wie soll ich sagen..., verbogen. (Fotos folgen) Und da ich meine Fahrweise durchaus für materialschonend halte (Verbrauch um 4 L/100km und siehe Reifen), war ich doch etwas verwundert. Leider hatte der Händler nur einen originalen Kettensatz, so dass ich dass verschärft beobachten werde. Der Mechaniker meinte, der Kettendurchhang wäre zu groß gewesen. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon. (Und wer hat unterwegs den 32´er dabei? :eusa-snooty: )


    Gehabt euch wohl
    Paul

  • #282


    Ach wie süß


    Edit: bzgl. Kettensatz… ich vermute mal die Kettenspannung war nix für die Keltischen Weiten (evtl. etwas lockerer o. straffer beim nächsten Mal)… und ich empfehle einen 27er *zwinker*

  • #283

    Täuscht es, oder hätte der vordere noch etwas Laufleistung übrig gehabt? Ich seh grad keine Verschleißmarken. Ich reiche demnächst meine VR-Bilder bei 2500km nach. Die sehen leider anders aus :roll:


    Gruß Ralf

  • #284



    Hallo Ralf,
    für vorne sehe ich das genauso. Ich fahre am Wochenende 12.9. noch zum Eifeldiplom und danach entscheide ich, ob ich vorne auch wechsle.


    @ trixi: ... wenn das Teil nicht dabei ist, ist es egal, ob der 32´er oder der 27´er fehlt. Ich werde auf jeden Fall die Kettenspannung mehr unter Spannung halten als bisher.
    Ach, Schmetterlinge habe ich wenige gesehen, dafür aber Wale und Elche... :character-jaws:
    Nur am Loch Ness war tote Hose; hab´ ja die leichte Vermutung, dass das mit Nessie nur ein Marketingtrick ist....


    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #285


    Ja wenn man halt nicht das richtige Bordwerkzeug dabei hat :icon-mrgreen: Zur Erinnerung: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=29931#p29931

  • #290

    ... 15.500 km... wer bietet mehr? (mit einem! Reifen)
    Jetzt geht morgen der GT (hinten) weg: auf den Flanken arg an der Grenze, speziell links. (anscheinend bin ich mehr Linkskurven gefahren :eusa-think: ...)
    Auf der Mitte sind noch ca. 2 mm, aber wenn ich die STVO richtig verstanden haben, müssen die 1,6 mm überall vorhanden sein? :shhh:
    Der Vorderradreifen darf noch ein wenig drauf bleiben, obwohl der neue auch schon da ist. Mal sehn, wie sich die beiden vertragen.


    Fazit: Bis zuletzt ein wunderbarer Reifen, kein Versetzen auf Spurrillen auch mit dieser Laufleistung. Zwar eine leicht sichtbare Kante zwischen Lauffläche Mitte und den Flanken, aber kein spürbares Kantenfahren, sondern gleichmäßiges Abzirkeln bis zum Rand. Naßfahrverhalten auch unter schwierigsten Bedingungen 1 A. Wenn ich Geld für Werbung bekommen würde, würd´ ich das glatt besten Gewissens machen... :eusa-whistle:


    Die Linke zum Gruß
    Paul


    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!