... so, nachdem die Fotos verkleinert sind, hier jetzt die Ansichten der Reifen nach 14.000 km.
Dabei nicht vergessen:
- ein Großteil wurde in scandinavischer Fahrweise in Norwegen und Schottland zurückgelegt, also sehr smooth
- 1.500 km davon allerdings auch etwas flotter in den Dolomiten
- ansonsten halte ich es wie trixi: es ist möglich genußvoll flott zu fahren, ohne ständig heftig zu beschleunigen und grob zu bremsen. Also vorausschauend, ab und zu ein Blümchen pflücken...
Nee, es macht schon Spaß, die Mwst. mit einzubeziehen, nur bin ich nicht mehr der Rennstreckenheizer.
Was mich allerdings verwundert hat, ist dass vorgestern bei der 20´er Inspektion (mit gut 21.tsd. km) der Kettensatz trotz scotty verschlissen war . Nicht nur dass die Kette steif war, sondern die Zähne am vorderen Ritzel waren sichtbar, wie soll ich sagen..., verbogen. (Fotos folgen) Und da ich meine Fahrweise durchaus für materialschonend halte (Verbrauch um 4 L/100km und siehe Reifen), war ich doch etwas verwundert. Leider hatte der Händler nur einen originalen Kettensatz, so dass ich dass verschärft beobachten werde. Der Mechaniker meinte, der Kettendurchhang wäre zu groß gewesen. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon. (Und wer hat unterwegs den 32´er dabei? )
Gehabt euch wohl
Paul