PIRELLI : Angel GT

  • #241

    Ja bitte… ich hab den auch nur auf besondere Empfehlung eines Forumskollegen genommen, nach langen Abwägungen ob PiPo oder PiPo 2 CT oder gleich PiPo 3 Sport. Den neuen hab ich nun auch seit 500 km drauf und er fährt sich so gut wie der erste Satz Pirellis. Die Moni (die Freundin mit der Duc Monster) fährt den auch, allerdings war der bei ihr nach 9.000 km abgefahren (obwohl sie immer mit uns in der Gruppe fährt), aber die fährt auch in jede Kurve wie eine **zensiert** und deswegen kein bisschen schneller als wir anderen. Sie war auch begeistert vom Angel GT (vorher hatte sie den Diabolo Rosso II und den mochte sie gar nicht).

  • #242


    irgendwo hat einer 400 € dafür beim Händler bezahlt. Das muss dann wohl der "Lohn" für den Reifeprozess sein.. Dein Preiss ist ja voll i.O.

    immer oben bleiben!

  • #244


    Nö, ganz normale… nix Kuschi-Muschi-Boss-Hoss-Version. Aber die Laufunruhe kommt nur jenseits der 190 km/h. Fahre allerdings auch meistens mit Tankrucksack, das bringt auch etwas Unruhe mit. Der Dunlop war allerdings neutraler ab 190 km/h. Außerdem bringe ich nicht viel Gewicht auf die Waage.

  • #246


    Update:


    nach 2000km in der Mitte (in den "Löchern"): ca. 5,5/3,9mm
    nach 2000km auf 45°: ca. 4,0/2,8mm


    Der vordere hat halt von Haus aus weniger drauf und kommt bei meinem Einsatzfall (Spaßrunden im Mittelgebirge) schneller zum Ende.


    Gruß Ralf

  • #249


    Na ganz so super auch wieder nicht, wundert mich eigentlich, weil der Vorderreifen ab 190 km/h unruhig wird… aber das Tempo brauch ich nicht unbedingt. Ist trotzdem beruhigend um so eine Freigabe zu wissen.

  • #250


    Kann ich nicht bestätigen, evt. bringst du zu wenig Gewicht auf das Vorderrad.


    Für mich ist der GT der beste Sport Touring Reifen den ich bis jetzt hatte. Nicht nur wegen seiner enormen Laufleistung.

    weglassen ist leichter als Carbon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!