PIRELLI : Angel GT

  • #221

    ... nun ist der Angel ca. 3.000 km aufgezogen. Trocken hat er mich schnell überzeugt, richtig begeistert hat er mich dann bei feuchter Straße in den Dolomiten: 150 km über 6 Pässe in der Gegend, wo das Alpenmaster stattgefunden hat, kein Rutscher, kein Regeln im ABS-Bereich und das alles bei einem Tempo, welches ich so nicht für möglich gehalten hätte, so dass es trotzt nasser Straße Spaß gemacht hat. Im Trockenen dann ausreichend Vertrauen, vorne bis 10 mm und hinten bis 5 mm bis zur Kante zu fahren. (Bisschen Reserve muss im Straßenverkehr bleiben...)
    Wenn jetzt noch die Laufleistung sich so bestätigt, wie sie sich andeutet... werde ich bei dem wohl bleiben.


    Gehabt euch wohl
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #224

    Hier mal meine Erfahrungen bezüglich Verschleiß (weil am Fahrverhalten kann ich nichts negatives finden):


    Profiltiefe neu: ca. 6,5/4,5mm (h/v)
    nach 1000km in der Mitte (in den "Löchern"): ca. 5,8/4,0mm
    nach 1000km auf 45°: ca. 4,5/3,3mm


    Die Traumlaufleistung von Trixi ('s Bereifung :) ) werd ich wohl nicht erreichen, ich befürchte das der Vordere relativ zeitig runter muss :(


    Ich werd nach den nächsten 1000km wieder mal nachmessen...


    Gruß Ralf

  • #225

    Ein Abschied der schwer fällt… und ein Lobgesang


    Heute nach etwa 14.500 km und noch ein paar Kilometerchen zum Reifenhändler morgen, werden wir uns trennen. Du warst mit Abstand der beste Reifen, den ich die Ehre hatte, fahren zu dürfen. Möge dir ein schönes Gnadenbrot als neue Asphalt-Decke oder Bitumenanstrich in einer idyllischen Umgebung zu Teil werden. Vielleicht treffen wir uns wieder und hoffentlich rutschen meine neuen Pirellis nicht auf deinem Streifen aus (falls du auf eine meiner Strecken als Bitumen-Ritzenreparatur dienen solltest). Es war eine schöne Zeit mit dir, aber irgendwann muss Schluss sein. Lieber Pirelli, ich werde dich in guter Erinnerung behalten und du hast uns eine Menge Spaß bereitet (mir und der MT). Hierfür meinen allergrößten Respekt und Dank.


    Amen! :shhh:


    P.S: die kleinen Löcher in der Profilmitte sind fast wech und die Resttiefe wollen wir lieber nicht weiter vertiefen! Fazit: mit der Trixi-Schongang-Methode (Kein harsches Anbremsen vor Kurven + keine Gasmanöver wie von der Tarantel gestochen + Fahrer-Fliegengewicht) lässt sich der Reifen guten Gewissens mit ca. 12.500 km Laufleistung bewerten. Die restlichen 2.000 km waren noch vertretbar, aber wäre der Urlaub nicht gewesen, wären die bei 12.500 km gewechselt worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #226

    hey trixi
    Neid, neid, 14500km ist rekordverdächtig! :clap:
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Du bekommst den nächsten Satz Pneu bestimmt kostenlos von Pirelli für die gute Werbung.
    Was kommt als nächstes drauf?
    es grüsst multi60

  • #227


    Ich hab Pirelli eigentlich nie gemocht… frag mich nicht wieso! Die Werbung möge man mir verzeihen, aber es gibt ja auch s.g. objektive Tests… siehe Platz 2 im aktuellen Motorrad (Getestet Tourenreifen)… nur der MiPiRo 4 war besser, aber der würde schon wg. der weicheren Karkasse nie so alt. Es gab aber auch andere zufriedene User in diesem Thread. Und von wegen kostenlos… hier am Wörthersee kostet das mit Montage 348 €



    Na Pirelli Angel GT nodierlisch!

  • #228

    Aber jetzt bist Du sicher überzeugt oder?
    Meine Frage steht immer noch. Was ist Dein nächster Reifen?
    Der Angel find ich selber spitze.
    Aber Reifen ist auch eine Gefühl Frage, oder was man eben fühlt zwischen Strasse und Popo.

  • #230


    Antwort auf die Frage s.o.


    Fahrtechnisch kann ein Tourenreifen nur ein Kompromiss zwischen Grip und Haltbarkeit sein... moderne Reifenentwicklungen wie die aktuellen Klassenbesten zeigen aber auch, dass Tourenreifen durchaus über immer mehr Grundeigenschaften für sportliches Fahren verfügen, als noch die Gummis von vor 10 Jahren. Bestes Beispiel der Pirelli. Die Reifenindustrie steht aber auch vor immer größeren Herausforderungen (steigende Motorleistung und verbessertes Drehmoment bei immer leichteren Motorradkonstruktionen)… und wie schnell ein Reifen nicht mehr mit der Spitze der Neuentwicklungen mithalten kann, zeigt z.B. der Metzeler Z8, der beim o.g. Test nur noch Platz 6 belegen konnte (vor 2 Jahren noch Testsieger). Eine Herkulesaufgabe. Hinzu kommen die individuellen Anforderungen der unterschiedlichen Piloten. Der eine mags gern besonders schräg, bei höchstmöglichem Grip, der andere will einen Reifen, der auch noch bei Starkregen schnell verzögert.

    3 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

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