PIRELLI : Angel GT

  • #62


    So ist das eben mit der Theorie + der Praxis, dann mußt du auch noch berechnen um wieviel der Reifen pro Umdrehung im Umfang kleiner wird weil er ja Abrieb hat und sich dadurch schneller dreht und das wiederrum eine höhere Reifentemperatur nach sich zieht wodurch der Abrieb noch höher wird. Hast du das auch berücksichtigt ? NEIN ! Hast du natürlich nicht gemacht. Und schon hast du dich verkaluliert. Geht mir abba ab + an auch so. ;)

  • #63

    @Steve : ich kann jetzt nur sagen was ich machen würde. Bevor ich alles wieder ausbaue würde ich mir die 5 Euro ans Bein binden und einfach die Ventile tauschen. Vielleicht kannst du auch die Reifen im montierten Zustand in eine Schüssel stellen. Muss nur groß genug sein. Einfach über den Ständer ziehen, Schüssel runter.
    Bin gespannt was es ist.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #64


    Natürlich hab ich das: Verringerter Laufumfang geteilt durch Mondphasen mal Erdkruste plus X im Quadrat zum Pollenflug (Gräser und Baum) minus Luftreibung mal Hexotachiomationswiderstand ergibt Abnutzungsgrad in Prozent plus verändertem Silikatgehalt bei abbauender Karkassenschicht A + B minus Powerwheelies Vorderrad und Driftkoeffizient Seitenbeschleunigungskräfte des Hinterrads von Minimum bis Maximum…blabla :shhh: Der Nachweis auf der Straße ist dann eigentlich redundant!

    3 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #65

    Wie gesagt habe ich die Ventile nachgezogen.Wenn ich heute nach Hause komme kann ich mehr sagen ob es besser ist.
    Ausserdem werde ich den Reifenhändler anrufen ob er neue Ventile rein gemacht hat so wie es ausgemacht war.Wenn nicht dann mach ich welche rein,und wenn das nichts hilft dann kommt die Wanne mit Wasser zum Einsatz.
    Vielen Dank für die Hilfe bis dahin.Ist immer wieder schön wenn man sich gegenseitig hilft.

  • #67

    @Steve : ich hatte das mal beim Auto. Ständig verlor ein Reifen die Luft. Ventil war fest, aber trotzdem kaputt. Hat innerhalb nicht mehr abgedichtet. Habe dann einen Satz Ventil-Einsätze gekauft und getauscht. Von da an alles tutti.


    Ich drücke dir die Daumen. Ist tatsächlich eine tolle Forumsgemeinde. Eigentlich müsste man mal ein Forentreffen organisieren.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #68

    Hallo, beim Auto war mal bei mir die innere Felge zum äußeren Felgenkranz undicht.

  • #69

    Hab eben mal meinen Angel !ST! gemessen. Neuzustand vorn 4,0mm, hinten 6,0mm
    Nun ist er fast auf den KM genau 500km drauf, vorn 4,0mm, hinten 5,9mm (sogar in der Mitte :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: )
    Der Reifen ist ein Traum. Ich hatte ja Serienmäßig die Glitschstone drauf, mein Kumpel die Dunlop. Hab ihn letztens mal mit meiner fahren lassen, er meinte auch sofort Kurvenlage ist Weltklasse. Und nein, sein Dunlop ist nicht alt, er hat erst knapp über 1000km drauf.
    Hier mal aktuelle Bilder des ST:
    http://www.fotos-hochladen.net…p20140505150ubpkclydi.jpg
    vorn sieht man sogar noch den Engel. Praktisch Neuzustand.
    http://www.fotos-hochladen.net…p2014050515nrc0fd8gzo.jpg
    hinten ist der Engel grade in der Transformation zum Teufel, aber auch nur in der Mitte. Seitlich absoluter Neuzustand, mitte 0,1mm!! abgefahren. Konnts kaum glauben. Hab daher mehrfach gemessen.
    Juhu!

    MT Power

  • #70

    Kurzes Update von mir und meinem Händler.Es wurden neue Ventile verbaut und es kann sein das sich der Reifen etwas bewegt hat.Auf alle Fälle hat heute keine Luft mehr gefehlt.Sollte es dennoch wieder so sein das es krass wird,laut Händler den Reifen mal auf 3,5 -4,0 Bar aufpumpen und eine Stunde stehen lassen(nicht in der Sonne).Dann sollte sich der Reifen gelegt haben.
    Falls es doch das Ventil ist was er nicht glaubt,dann ein bischen während des Luftablassens ins Ventil WD-40 oder Caramba rein dann sollte es wieder dicht sein oder dicht machen.Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder ihr?
    Falls wieder was fehlen sollte gibt es wieder ein Update von mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!