PIRELLI : Angel GT

  • #21

    Der GT hielt auf meiner KTM Duke 4 hinten so um die 7000 KM. Und die muß man schon schrubben um mit ihr Spaß zu haben. Vorne wären wohl um die 10000 KM drinn gewesen. Bin jetzt aber auch nicht der Bremser. Er soll laut Pirelli etwa 1/3 länger halten als der ST. Am GT hat mir besonders gefallen dass er seine Performance bis zum Schluß beibehalten hat.

  • #22

    Also ich bin ja glaub ich der einzigste der den ST auf der MT fährt. Der GT ist im Satz 50-60€ teurer, da probier ich den ST. Hatte den ja früher schon auf anderen Mopeds. Ich hab ihn aktuell ca 300km gefahren, finde ihn nach wie vor Spitze. Der Engel ist noch sichtbar, klebt auf der Straße, und was mir besonders gut gefällt ist der Grip vom Vorderrad. Es fühlt sich an als würde man in einer kleinen Rille drin fahren die einen Hält. Man spürt einfach den Kontakt zur Straße.

    MT Power

  • #23

    Randy
    Du machst das schon richtig. Eine preislich sehr interessante Angelegenheit. Welcher Schwabe wird da nicht schwach ?

  • #24

    Meine Bridgestone S20 waren jetzt auch nach 4002 km fertig. Hab mir die Angel GT bei meinem Reifenhändler bestellt und ihm heute die losen Räder gebracht. War innerhalb 20 Minuten alles montiert und gewuchtet. Er hat 267€ verlangt inkl. Montage, wuchten und Altreifen entsorgen. Denke da kann man nicht über den Preis meckern.


    Hab sie mir dann daheim wieder dran geschraubt und gleich mal 100km Probefahrt gemacht. Finde die Reifen wirklich gut, wobei das ja bei den meisten neuen Reifen so ist ;)

  • #25

    Was hast du da eigentlich für einen Montageständer vorne? Meiner von Kern mit den 2 Walzen passt nämlich nicht, wegen dem ABS. Danke vorab.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #26


    Ich war zwar nicht gemeint, trotzdem ;)


    Der Ständer für vorne mit den 2 Walzen passt. Rechts die Plasikabdeckung. eine Inbus, entfernen. Darunter befindet sich der ABS Sensor ebenfalls mit einer Inbusschraube. Diese rausdrehen und dann kannst du den Sensor aus seiner Halterung rausziehen. Einfach beide Teile nach unten hängen lassen und der Ständer passt.


    Achte vorher noch auf den Abstand in der Breite des Ständers. Auf alle Fälle vermeiden ihn zu eng einzustellen, nicht mit den rechten Walzen an den Zahnkranz für das ABS kommen.


    Habe mein Vorderrad selber so ein- und ausgebaut. Geht wunderbar.

  • #28

    so, km-stand 2860, originalbridgestone hinten 1 mm, vorne 3,5 - 4 mm .


    habe heute nen satz angel ST montiert, bin gespannt wie lange sie halten.
    in einer woche gehts auf grosse spanientour, das sind etwa 5500 km, hoffentlich machens die angel so lange :)


    den S20 mit 3,5 - 4 mm verkaufe ich übrigens günstig (siehe markt)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #29

    Ich werde am Dienstag auch die Angel GT drauf bekommen. Wenn sie auch nur annähernd halten, was hier so allgemein erzählt wird, dann ist es die Investition auf jeden Fall wert.


    Übrigens: 290€ inklusive Umbau, das ist doch mal ein guter Preis. Ist ein Reifenhändler in Rutesheim, falls jemand in der Nähe wohnt.

  • #30

    Zoomie
    Du wirst von dem Gummi begeistert sein *Hand drauf* Hab damit auch reichlich Regenerfahrung sammeln können und bin vollauf zufrieden (ist vielleicht auch mehr so eine Kopfsache, wenn man weiß, dass er über gute Wertungen bei Nässe verfügt)… nach 3.000 km hat er sich nicht verformt und das Profil ist fast noch so wie zu Beginn. Nur der Angststreifen will einfach nicht weg, komme aber wenig ins Gebirge z.Z.… wird sich bald ändern. Liegt aber auch am Pirelli. Bei den Michelins fällt die Karkasse flacher zur Flanke ab. Da ist der Streifen nach 500 km fast weg. War beim Dunlop D214 J auch so.

    4 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!