PIRELLI : Angel GT

  • #431

    Hi,


    ich habe letzten Freitag meinen Vorderreifen (Angel GT) nach 9600 Km gewechselt, der hintere Reifen langt nach Aussage vom Händler noch ca 2500 Km. Ich fahre sehr viel Alpenpässe in der Zentralschweiz. Bin mit der Laufleistung sehr Zufrieden und werde nur noch den Angel verwenden. Vorher hatte ich den Micheline Pilot drauf, der war nach ca. 5000Km an der Grenze.


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • #432


    Welchen Pilot hattest du denn drauf?

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #433

    @ yamo01; vielleicht hast du zu viel Luft in den Reifen und der doch schon gut abgenutzte reifen kann nicht mehr "arbeiten" Wenn du alleine fährst dann probier doch mal 2,3 2.6 bar aus. Ich denke du fährst 2,5 2,9 bar ?

    immer oben bleiben!

  • #434

    Werd ich mal checken...bzw. habe ich grad gestern, vorne war etwas weniger drin, ca 2,1 hinten etwa 2,8, allerdings bin ich bei dem manometer der tanke nicht so ganz sicher und werd noch bei 'ner 2ten checken..

  • #436


    Die Reifen verlieren mit der Zeit ihre Traktionseigenschaften, auch wenn sie äußerlich noch nicht entsprechend abgenutzt sind.
    Hab mal gelesen, das hat irgendwie mit den Lösungsmitteln zu tun, die da ausgasen...

  • #437

    da sind keine Lösungsmittel drinnen. Es liegt am Gummi. Je weniger da ist destoweniger kann er arbeiten und auch Temperatur halten. Ausserdem hatte er hinten 2,8 bar drinnen. Das ist zuviel ohne Sozia..

    immer oben bleiben!

  • #438

    mit einer langen Fahrleistung haben die Reifen unweigerlich "Kanten" in der ursprünglichen "idealen" Rundung. Dadurch meint man dann, dass der Reifen die Haftung verliert, obwohl er nur über die "Kante" auf die nächste Fläche läuft.
    Ich habe nach meinem letzten Bericht (ein Bild des Vorderreifens seht ihr weiter oben) nochmals einen Schwarzwaldausflug gemacht, sodass auf der rechten Flanke vorne teilweise die Rillen ganz verschwunden sind. Das Einlenken war aber wirklich nicht mehr angenehm. Da der Hinterreifen bei mir sehr schön abgelaufen schien, hatte ich aber das Gefühl des Haftung verlierens nicht.
    Ich hätte aus den Kurven mehr am Griff drehen sollen, dann hätte ich den Hinterreifen sicher auch noch mehr verbraucht ;)

    Max

  • #439

    Ich hab jetzt in letzter Zeit bewusst drauf geachtet... der Reifen rutscht jetzt tatsächlich und zwar deutlich mehr als jemals vorher.
    Den Reifendruck hab ich inzwischen an mehreren Tankstellen geprüft und hab nun 2.3 und 2.6 drin.
    Obwohl im Grunde noch genug Profil vorhanden ist der Reifen sehr rutschig bei Schräglage, auch wenn ich aus Schräglage etwas rausbeschleunige etc.. Der hat vorher eindeutig viel besser gehalten und es ist auch nicht das leicht geänderte Einlenkverhalten, dass mir hier die Probleme macht..
    Ich frage mich nur, WARUM das nun so markant spürbar ist... Der Reifen hat noch etwa 2mm und ist grad mal 1 Jahr alt.. so ganz erklären kann ich's mir nicht.


    Nachdem der Angel GT sich nun so seltsam verhält habe ich kein rechtes Vertrauen mehr und überlege auf einen anderen Reifen zu wechseln.
    Der Dunlop Roadsmart 3 wurde ja gänzlich überarbeitet - Vergleichstests zu anderen Reifen (wie z.B. GT) habe ich bisher leider nicht gefunden... Hat da jemand Infos?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!