PIRELLI : Angel GT

  • #441


    Hier steht was zum Thema:


    http://www.motorradonline.de/m…eratur-und-haftung/107266


    Lösungsmittel war vielleicht etwas falsch ausgedrückt.Weichmacher etc...



    Wieviel fährst Du im Jahr ? Könnte evtl. doch schon eine Alterung / Verhärtung eingetreten sein:


    https://www.adac.de/infotestra…e-reifen-kommt-es-an.aspx

  • #442


    Sein Mopped dürfte im Höchstfall 2,5 Jahre alt sein und hatte erst mal eine Er5stbereifung, nicht den Angel. Wie sollen da jetzt 5 bis 6 Jahre alte Reifen drauf sein?


    Das es mit der Logik immer so schwer sein muss. 8-)

  • #443


    Ich habe auch nicht behauptet, dass der Reifen so alt ist, allerdings kann eine Alterung ja auch früher eintreten ( Sonne etc.).

  • #444

    Nö, das würde ich auch noch verstehen, wenn der Reifen alt wäre... Den Reifen habe ich voriges Jahr gekauft, ist aus 2015 Produktion und das Motorrad ist in Garage geparkt, also Sonne nur bei Ausfahrt... Nichts also, was diese unangenehme Eigenschaft wirklich erklären würde...
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werd wohl demnächst einen neuen Satz bestellen... überlege noch ob Angel GT (nochmal) oder Roadsmart 3 ...

  • #446


    Ja, kann ich in ähnlicher Weise auf meiner damaligen Streety (08) auch bestätigen.
    - Auf meiner Streety hatte ich damals mit meinen letzten 2 Sätzen Michelin P.Road zwischen 8TS und 11 TS Laufleistung
    - Dann auf Pirelli Angel GT gewechselt und bis zum Verkauf meiner Streety auch 6 TS km gefahren - (hätte sicher noch an die 2 TS geschafft)


    Wie die Werte von der Streety mit meiner jetzigen MT09 vergleichbar sind, kann ich "noch" nicht sagen.


    Warum habe ich damals von P.Road auf Angel GT gewechselt?
    - irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mit zunehmender Laufleistung der P.Road in den Kurven kippelig wurde bzw. irgendwie zu nervös war.
    - der Angel GT war dann die richtige Wahl. Zwar nicht mehr ganz so agil aber dafür angenehm stabil und rund zu fahren.


    Werde somit nach der MT 09-Erstbereifung wieder auf den Angel GT wechseln.
    Ich kann zwar bzgl. Fahrverhalten meiner MT09 noch keine Aussage machen (habe immer noch Gips Hand :( ), aber mein Mann Klaus hat auf meine
    Bitte (ob das jetzt eine Bitte war, sei mal dahin gestellt :D ) die ersten 1.200 km mit der MT09 runter gespult.


    Resümee zur MT09 Original-Bereifung (Dunlop Sportmax): (subjektive Meinung von Klaus)
    - alles im grünen Bereich
    - teilweise aber hart zu fahren am Randbereich
    - Bitumen mag der Dunlop gar nicht
    - er meint, in der Schräglage nicht besonders genau zu fahren


    Bin gespannt, ob ich dies auch "er"fahren kann oder ob ich das gar nicht merke. :lol:
    Greetz Ursula

  • #447

    Hallo zusammen
    Ich bin mir nicht sicher ob der Motorradhändler mir den Angel GT oder den Angel GT (A) montiert hat. An was erkenne ich den Unteschied am besten.
    Danke für die raschen Antworten.

  • #449

    Ich hab nach 7330 KM auf der Originalbereifung (Bridgestone S20) die Angel GT draufmachen lassen. Die ist zwar nicht mehr ganz so agil, aber dafür fahren sich die GT viel stabiler und geben viel mehr Vertrauen. Ich fand die S20 in den Kurven zu kippelig. Hatte schon über ein Fahrwerkswechsel nachgedacht, aber jetzt finde ich es nicht mehr nötig (für mein Fahrkönnen/-weise). Topempfehlung.

  • #450

    Ich nix mehr verstehen. >7T km mit einem S20 der in den Kurven kippelt. Vielleicht kippelte der, weil er schon illegal war. :)



    Viele Grüße
    Jaga

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!