PIRELLI : Angel GT

Habe mir jetzt auch den Angel GT bestellt. Gibt es beim ausbauen der Räder zwecks ABS etwas zu beachten?

Hoffe der Reifen ist besser als der Bridgestone, fand den immer etwas kippelig.

Be safe stay dirty

Gruß Peter

Du wirst es nich bereuen Peter… meiner hat jetzt über 13.200 km Laufleistung und ich wage es kaum zu schreiben "er hat trotz italienischer Straßenverhältnisse immer noch genügend Profil für den Heimweg" *ich hoffe es zumindest* Ich mache morgen mal Fotos vom Profil. Ihr werdet staunen. Das mit dem Radausbau, wurde schon mehrfach beschrieben, was es zu beachten gilt, ist aber nicht so wild! Ich weiß nicht ob in diesem oder anderen Reifenthreads… einfach mal suchen gehen.

Schönes Wochenende!

P.S: hoffentlich werde ich morgen nicht seekrank

Wenn meiner noch 1000km hält dann habe ich 7500km auf den Reifen gefahren.Ich werde ihn mir auch wieder aufziehen lassen weil ich keine Lust auf irgendwelche Tests mit anderen Reifen habe.

Bin gespannt. Danke Trixi, suche mal. Wegen dem ABS gibt es denke ich nichts zu beachten. Reifen ein- und ausbauen ist ja nicht das Ding.

Der Typ bei reifen.com in München wollte mir partout den Reifen nicht auf das Motorrad ziehen. Er konnte keine Freigabe auf der Seite von Pirelli finden. Als ich meinte ich bringe ihm sowieso nur die Felgen und die hänge ich mir dann als Deko an die Wand sagte er: Ach soooo, na dann ! :lol:

Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es keine Reifenbindung gibt. Er meinte, dass wüsste er auch. Allerdings sei die Bindung Reifen -> Motorrad, also eine Herstellerfreigabe vom Reifenhersteller ?!

Wäre mir neu und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Der kommt da drauf und fertig. :eusa-whistle: wtf !

Be safe stay dirty

Gruß Peter

Mach dir keine Sorgen wegen der beiden ABS Sensoren, einfach beide raus und irgendwo hochbinden und mit Lappen umwickeln. Da ist auch nichts zum Justieren drann, raus, rein, fertig ;)

Hier ist noch der Thread: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1741

Danke Jungs. Ich liebe dieses Forum. Habe in der Zwischenzeit mal in das Werkstatthandbuch geschaut. Die bauen auch nicht die ABS Sensoren aus. Einfach jeweils die beiden Bolzenschrauben raus und Bremssattel weg.

Be safe stay dirty

Gruß Peter

Also das mit den Reifenfreigaben bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. An vielen Stellen heißt es ja, dass es keine Fabrikatsbindung gibt.
    Meine beiden yamaha-Händler im Umkreis weigerten sich jedoch, mir den Angel gt aufzuziehen, weil es vom Hersteller keine Freigabe gibt. Ich habe ihm dann auch erzählt, dass ich schon von vielen gelesen habe, die den Reifen schon viele tausend km fahren, aber das ließ ihn unbeeindruckt.
    Jetzt sind es eben die Pilot road 4 geworden, auch gut. Beim Preis musste ich allerdings schlucken: 409€ komplett, ohne extras :o

Immerhin bekomme ich noch 20 Euro von Michelin in Form eines Tankgutscheins wieder :-).

ich glaube die wissen genau was sache ist. die wollten dir einfach was anderes verkaufen. da haette ich mich nicht drauf eingelassen ! ich kauf meine reifen online und bau die felgen selber aus da gibts keine diskussion.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!